Bei dieser Serie kommen Erinnerungen an alte Fernseh-Klassiker auf
Dresden - Sonntag - der Tag, an dem man im besten Fall lange ausschlafen kann, ein spätes Frühstück genießt und keine Termine hat. Und in dieser perfekten Wunschvorstellung liegt man dann den ganzen Tag auf der Couch und kann sich vom Fernseher unterhalten lassen. Damit es zumindest mit der guten Unterhaltung klappt, sind hier die TV-Tipps.
Pflichttermin
Der Teufel trägt Prada (2006) bekommt einen zweiten Teil. Als ich diese Nachricht gelesen habe, war ich ganz aus dem Häuschen. Immerhin haben Meryl Streep als Chefredakteurin einer Modezeitschrift und Anne Hathaway als deren schüchterne Assistentin längst Kultstatus erreicht. Doch solange die Fortsetzung noch auf sich warten lässt, erfreue ich mich am ersten Teil.
12.40 Uhr, VOX
Geheimtipp
Late-Night-Shows sind sonst eigentlich nicht meins. Der Grund: die späte Ausstrahlungszeit. Doch für Late Night Berlin bleibe ich gern länger wach. Die Redaktion hinter Klaas Heufer-Umlauf hat immer wieder lustige Ideen, bei denen man sich fragt: Wie kommen sie darauf? Bei diesen kreativen Prozessen würde ich gern mal Mäuschen spielen.
23.40 Uhr, ProSieben
Bloß nicht!
Die Superduper Show tauchte in dieser Woche erst- und letztmals im TV-Programm auf. Annette Frier, Edin Hasanovic sowie Bill und Tom Kaulitz treten mit jeweils eigenen Mini-Shows, die sich Kinder ausgedacht haben, gegeneinander an. Doch das Konzept erinnert mich zu sehr an "Die beste Show der Welt" von Joko und Klaas. So wenig Originalität kann mich nicht begeistern.
9.30 Uhr, ProSieben
Streaming
Fans von "Der Denver-Clan" oder "Dallas" aufgepasst: Die Geschichte um die Familie Dutton und ihre Ranch Yellowstone ist ein Western-Epos, der an die alten Fernsehklassiker erinnert. Patriarch John Dutton (Kevin Costner, 69) ist dabei der moderne J.R. Ewing, der seine Interessen mit allen Mitteln durchsetzen will. Überall gibt es Intrigen.
Paramount+
Viel Freude wünscht TAG24!
Titelfoto: dpa/Zuma Press/Jeff Mcintosh