"Brücke"-Star ist bald wieder am Krimi-Start fürs ZDF!
Kopenhagen - Sie ist wieder da! Nach ihrem grandiosen Krimi-Spiel in "Die Brücke (Bron) - Transit in den Tod" kommt Sofia Helin (50) zurück, zurück ins Thriller-Game.
Das Team der erfolgreichen dänisch-schwedischen Krimiserie "Die Brücke" entwickelt momentan wieder in Zusammenarbeit mit dem ZDF eine neue Krimiserie. "Fallen", so der internationale (Arbeits-)Titel.
Diesmal geht Hauptdarstellerin Sofia Helin als Leiterin einer Sondereinheit bisher ungelöste Kriminalfälle an.
Gedreht wird demnächst im schwedischen Malmö und Ystad für eine geplante TV-Premiere im nächsten Jahr, berichten diverse Medienportale, wie dwdl.
Hat die Schauspielerin Sofia Helin etwa wieder Krimi-Sehnsucht? Denn zum Finale von "Die Brücke" (2011 - 2018) war sie auch erleichtert, die anspruchsvolle Figur verlassen zu können, so Helin damals. Aber: "Ich freue mich auch auf neue Projekte." Und nun ist es endlich wieder so weit. Sofia kommt zurück!
Das ZDF ist am neuen Schweden-Krimi beteiligt - Ausstrahlung 2023
Und ganz aufs "Brücke"-Team muss sie übrigens nicht verzichten: Camilla Ahlgren (58) entwickelte die neue Serie. Sie war einst Teil beim "Brücke"-Team und wird in der neuen Produktion als Showrunnerin fungieren. Auch Martin Asphaug (72) und Alex Haridi (42), die schon an "Mord im Mittsommer" mitwirkten, gehören dem Autoren-Team an.
Das klingt super, denn schwedische Krimis haben es - das gewisse Etwas, klug gesponnene Storys und stets hervorragende Darsteller.
Und so soll "Fallen" beginnen: Nach einer Tragödie zieht sie von Stockholm in die Kleinstadt Ystad, wo ein sogenannter "Cold Case" plötzlich alles auf den Kopf stellt. Von da ab ist Sofia Helin wieder mitten drin im Krimi-Karussell - so, wie wir sie lieben...
TV-Tipp: Wer noch mal Lust hat, Sofia Helin zu sehen, der kann sich in der ZDFmediathek durchklicken oder bei Netflix alle Staffeln bingen.
Titelfoto: ZDF/Jens Juncker-Jensen