Nach "Haus des Geldes" nun "The Pier" - ARD schnappt sich MEGA Drama-Serie!
Spanien - Schaltet Eure Router an! Diese Drama-Serie ist es wert, durchgebingt zu werden! Mit "The Pier" hat sich die ARD ein Serien-Goldstück geschnappt, was gerade das Richtige fürs Wochenende ist...
Denn still und heimlich "versendete" der SWR in dieser Woche die erste Staffel (acht Episoden) der Serie "The Pier".
"The Pier- die fremde Seite der Liebe", unter anderem mit dem als "Professor" in "Haus des Geldes" bekannten Schauspieler Alvaro Morte (46), stammt aus dem Jahr 2019.
Die Serie war aber hier bisher weder auf Netflix noch im Free-TV zu sehen. Nur Joyn+ hatte sich die Streaming-Rechte geschnappt.
Neben Morte spielt außerdem Cecilia Roth (64), die 1999 in Pedro Almodovars (71) "Alles über meine Mutter" brillierte und sich eine "Goya"-Auszeichnung als "Beste Darstellerin" erspielte.
In den Hauptrollen glänzen außerdem die zwei hübschen Schauspielerinnen Verónica Sánchez (43) und Irene Arcos (39).
(Falsche) Liebe & Freundschaft, Sex, Schuld und Skandale - was braucht es mehr?
Fans der Fernsehserie "Haus des Geldes" warten immer noch auf eine Fortsetzung (im September soll es so weit sein, TAG24 berichtete). "Bis dahin ist aber eine andere Serie aus der 'Haus des Geldes-Ideenschmiede' zu sehen - 'The Pier'", wirbt der SWR um Zuschauer. Zu Recht!
Umso seltsamer, dass die Serie im SWR quasi "versteckt" tief in der Nacht lief und läuft. Aber es gibt ja die ARD-Mediathek - und da kannst Du alle Folgen schauen. Lohnt sich!
Es geht um zwei Frauen, die beide denselben Mann lieben, ohne voneinander zu wissen. Acht Jahre lang lief Oscars (Morte) Doppel-Liebesspiel!
Als der "Doppel-Lover" eines Morgens tot - angeblich hat er sich selbst umgebracht - an einem Steg im spanischen Albufera gefunden wird, kommen all die Geheimnisse ans Licht der heißen spanischen Sonne; rückwirkend pro Episode, Stück für Stück...
TV-Tipp: In der ARD-Mediathek könnt Ihr noch einen Monat lang alle Episoden (á 50 Minuten) schauen. Die zweite Staffel startet übrigens heute Nacht im SWR. Oder Ihr wartet, bis sie Mitte Juli bei ONE laufen (ab 19. Juli).
Titelfoto: SWR/Moviestar/Maria Heras