Teenagerin scheffelt illegal jede Menge Geld - und verschwindet!
Berlin - Dritter Fall der neuen Staffel für "Letzte Spur Berlin"! Diesmal geht es um eine sozial gebeutelte Teenagerin, die über illegale Machenschaften sehr viel Geld verdiente. Und verschwindet. Ein Fall für die Vermisstenstelle des LKA Berlin.
Die 17-jährige Angi Kuhn (gespielt von Isabelle Vogt, 20) kommt mit Einkäufen nach Hause, wo sich in der mit Mama Linda (Marie Leuenberger, 42) bewohnten Neubaublock-Wohnung das benutzte Geschirr im Spülbecken türmt.
Ihre Mutter wacht erst auf dem Sofa auf, als ihre Tochter ins Wohnzimmer kommt. Sie schlägt vor, etwas zum Mittagessen zu bestellen. Angi erhält anschließend eine Nachricht auf ihrem Handy, geht in ihr Zimmer und sackt jede Menge Geldscheine ein.
Als Linda die Teenagerin zum Essen ruft, ist diese plötzlich verschwunden. Auf ihrem Handy geht nur die Mailbox ran. Vor dem Wohnhaus findet Angis Mama die Robotik-Goldmedaille, die ihre Tochter an dem Tag gewonnen hat. Wo steckt das Mädchen aber nur?
Mina Amiri (Jasmin Tabatabai, 55) und Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, 58) besuchen Linda Kuhn nach ihrer Aufgabe der Vermisstenmeldung und erfahren, dass sie seit 14 Monaten krankgeschrieben ist, nachdem der Supermarkt überfallen wurde, in dem sie arbeitete. "Seither kann ich nicht mehr aus dem Haus."
Letzte Spur Berlin (ZDF): Angis Lehrer deckte Betrug auf
Angi hingegen lernt im Schatten ihrer traumatisierten Mutter an einer Privatschule im Stadtteil Zehlendorf. "Wir können uns das gar nicht leisten. Aber der Förderverein der Schule bezahlt für sie", erzählt Kuhn freudig.
Den Kontakt zu ihrem Schulfreund Milo Seidel (Jan Fassbender, 24) hat Angi von ihrer Mama verboten bekommen. Er habe sie zum Klauen angestiftet.
Und kürzlich habe sie seinetwegen geweint und sei mit einem Bluterguss an der Hand heimgekommen.
Neben Mitschülern und ihrer besten Freundin Mai Renneberg (Julia Strowski, 24) gerät auch Lehrer Frank Stein (Dominic Raacke, 64) ins Visier der Ermittlungen.
Er wusste von Agis lukrativem Nebenjob, durch den sie jede Menge Geld verdiente. Illegal.
Wieso aber ist die 17-Jährige verschwunden? Und wird ihr Betrug aufgedeckt?
"Letzte Spur Berlin" mit der neuen Folge "Aufsteigerin" läuft am Freitag um 21.15 Uhr im ZDF. Die Episode seht Ihr auch schon jetzt in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Oliver Feist