"Euer Ehren": Packende neue Thriller-Serie mit Sebastian Koch

München - In einer neuen, sechsteiligen ARD-Serie "Euer Ehren" wird ein bisher unbestechlicher Richter in eine Lawine aus Lügen, Manipulation und Gewalt verstrickt. Regie-Shootingstar David Nawrath (42) adaptiert die israelische Erfolgsserie "Kvodo" für das deutsche Fernsehen.

Richter Michael Jacobi (Sebastian Koch, 59) gerät auf die schiefe Bahn.
Richter Michael Jacobi (Sebastian Koch, 59) gerät auf die schiefe Bahn.  © ARD Degeto/ORF/SquareOne Productions/Mona Film/Tobias von dem Borne

Der Innsbrucker Richter Michael Jacobi (gespielt von Sebastian Koch, 59) genießt Respekt und Ansehen.

Im Kampf gegen Clan-Kriminalität und Drogenhandel greift er am Richterpult hart durch. Bisher hat er sich deswegen aber kaum um seine eigene Sicherheit, oder die seiner Familie sorgen müssen.

Nach dem Tod seiner Frau, ist sein Sohn Julian (Taddeo Kufus, 23) für ihn das Wichtigste.

Der Berg ruft: RTL startet bayerische Alpen-Krimiserie mit Star-Besetzung
TV-Krimis Der Berg ruft: RTL startet bayerische Alpen-Krimiserie mit Star-Besetzung

Als der Fahrerflucht begeht, wird eine Lawine aus Lügen losgetreten, die den Richter selbst in die Abgründe des Verbrechens reißt.

Julian ist dafür verantwortlich, dass der Sohn des berüchtigten Clanchefs Radan Sailovic (Marek Wlodarczyk, 67) im Koma liegt.

Jacobi fürchtet um die Rache des Clan-Oberhaupts, den er hinter Gittern gebracht hat. Er versucht mit seinem Freund Franz (Sascha Gersak, 46) den Unfallwagen verschwinden zu lassen.

Die Ermittlungen von Kommissarin Kirchner (Ursula Strauss, 47) setzten Jacobi zusätzlich unter Druck.

Auf der anderen Seite glaubt Arija Sailovic (Paula Beer, 27) nicht an einen Unfall ihres Bruders und will die Geschäfte ihres Vaters übernehmen.

Ob Jacobi am Ende die Kurve bekommt, sehen die Zuschauer ab 2. April in der ARD Mediathek. Folge eins bis vier laufen am Samstag, 9. April 2022, ab 20.15 Uhr im Ersten. Am 10. April sind dann Folge fünf und sechs ab 21.45 in der ARD zu sehen.

Titelfoto: ARD Degeto/ORF/SquareOne Productions/Mona Film/Tobias von dem Borne

Mehr zum Thema TV-Krimis: