Neuer Duisburg-Krimi: Kneipen-Chefin will diese Blutlache aufklären
Duisburg - Der tödliche Dienst-Tag bei RTL wird erweitert! Nach spannenden Fällen bei "Dünentod" gibt's nun bei "Die neue und der Bulle" zwei Fälle aus Duisburg. Der erste handelt von einer Kneipenwirtin als Polizei-Quereinsteigerin, die den Tod des Sohnes ihrer Stammkundin aufklären will.
Cornelia "Conny" Majewski (gespielt von Caroline Peters, 52) hat die Schnauze voll. Ihr Ex-Mann Maik (Moritz Führmann, 45) sollte für die Kneipenwirtin Besorgungen im Großmarkt erledigen. Dies hat er aber - offenbar wieder einmal - verschlampt.
Stammkundin Irmi Dressler hilft mit ihren Schnapsvorräten aus, Conny und Tochter Polly (Bineta Hansen, 25) lagern alles in den "Ruhrpott Flamingo" ein, wo am Abend das 25-jährige Bestehen gefeiert werden soll.
Dann aber findet Irmi ihren Sohn Lutz erschossen in seiner Wohnung auf - neben ihm eine Pistole und ein Abschiedsbrief mit seiner Schrift. "Er hätte sich doch niemals etwas angetan", ist sich seine Mutter sicher.
Conny will ihrer Freundin helfen, beißt bei Polizist Wolle (Stephan Bieker, 55) aber auf Granit. Als dann auch noch die Hausbesitzerin den Pachtvertrag der Kneipe nicht verlängern will, muss sich Conny etwas einfallen lassen. Sie liest einen Flyer der Polizei, die Quereinsteiger sucht.
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Conny wird Polizei-Azubi und deckt Interessantes auf
Schneller als gedacht beginnt die Kneipenwirtin auch schon ihre Ausbildung. Sie will nicht nur Plan B parat haben, sollte ihr Lokal schließen. Sie will auch Irmi bei der Klärung der Todesumstände ihres Sohnes helfen.
Der spürbar genervte und mit den Azubis überforderte Oliver Dierks (Serkan Kaya, 46) führt Conny, Annegret Kampe (Lola Klamroth, 32) und Arndt Frühauf (Merlin Rose, 31) durchs Präsidium, zeigt ihnen ein Kellerbüro mit nur zwei Schreibtischen.
Später knickt Dierks ein, nachdem Conny penetrant um Hilfe im Todesfall Lutz bittet. Mit ihr zusammen geht er in die Wohnung des Sohnes ihrer Stammkundin Irmi. Und sie finden einige Ungereimtheiten.
Dierks hat auch ganz persönlich ein Interesse daran, den Fall zu klären. Er verheimlicht Conny gegenüber, dass er vor Jahren von den Gangstern angeschossen wurde, die jetzt offenbar auch Lutz auf dem Gewissen haben. Die Kneipenwirtin checkt die Zusammenhänge. Und die nächste Schießerei ist nicht weit!
Den ersten RTL-Duisburg-Krimi "Plötzlich Bulle" seht Ihr ab sofort im Stream bei RTL+. Im Free-TV zeigt RTL den Film am 13. Februar um 20.15 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber