Mann an der Isar ermordet! Kostete ein Lottogewinn sein Leben?
München - Ein neuer kniffliger Fall für "Die Chefin": Ein Mann wurde an der Isar in München mit einem Messer erstochen.
Versicherungsmakler Werner Klenk hatte das große Los gezogen: Ihm winkten Millionen aus einem Lottogewinn. Doch dann wird er ermordet und von einem Spielschein fehlt jede Spur.
Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (gespielt von Katharina Böhm, 59) sieht mehr als ein Motiv für seinen Mord: Zum einen wäre da Klecks Affäre mit seiner Tennistrainerin Jasmin (Emilia Rupperti, 29). Kam die betrogenen Ehefrau Ivana Klenk (Valentina Sauca, 56) dahinter und nahm grausame Rache?
Außerdem sieht die Münchner Mordkommission einen Zusammenhang mit einem Prozess, zu dem Klenk als Schöffe einberufen wurde: Ruth Lengersdorf (Caroline Maria Frier, 40) ist darin angeklagt, ihren Mann hinterrücks erschlagen zu haben.
Wollte Klenks Mörder den Prozess um Ruth manipulieren?
"Die Chefin": Schöffe ermordet, um Prozess in München zu manipulieren?
Das rückt den Schwager der Angeklagten, Florian Lengersdorf (Miguel Abrantes Ostrowski, 52), in den Fokus der Ermittler: Immerhin ist er von Ruths Schuld überzeugt und will sie hinter Gittern sehen. Ging er bei seinem Sinn für Gerechtigkeit zu weit?
Um diese Vermutung zu überprüfen, fühlt Kriminalhauptkommissar Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, 61) dem andern Schöffen auf den Zahn: Dabei stellt sich heraus, dass Leo Sontheimer (Michael Kranz, 40) immer wieder mit Mordopfer Klenk aneinandergeraten war.
Ob das die Lösung des Falls ist und welche Rolle der Lottogewinn spielt, sehen die Zuschauer am Freitag, dem 5. Januar, um 20.15 Uhr im ZDF. Alle verfügbaren Folgen der neuen 14. Staffel "Die Chefin" findest Du online in der ZDF-Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Michael Marhoffer (2)