Während ihr Mann fremdging! TV-Moderatorin in Ferienhaus erschlagen

Usedom - Mord eines TV-Stars! Im neuen Usedom-Krimi ermitteln die ARD-Kriminalisten zum gewaltsamen Tod einer Moderatorin, die von ihrem Mann betrogen wurde - mit einer Polizistin, die nun in den Fall involviert ist!

Hauptkommissarin Ellen Norgaard kann nicht glauben, wer die Tote ist.
Hauptkommissarin Ellen Norgaard kann nicht glauben, wer die Tote ist.  © NDR/Oliver Feist

Unterwegs zu einer ihrer Kunden ist die Gärtnerin Britta Hausmann (gespielt von Stephanie Gossger, 47). Am Ferienhaus eines im TV bekannten Paares erspäht sie durch das Terrassenfenster die regungslose Sandra Berger-Gomez (Loretta Stern, 48) im Essbereich liegend.

Als Hauptkommissarin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff, 44) am Tatort eintrifft, muss sie feststellen, dass es sich bei der Toten um die Ehefrau des Moderators Jonas Gomez (Nikolai Kinski, 46) handelt, mit dem die Polizistin eine heimliche Affäre hat.

TV-Star und Beamtin kennen sich seit Jahren. Damals entschied er sich aber zwischen den beiden Frauen für Sandra, während er die Beziehung mit Ellen beendete. Dass er der leibliche Vater des Monate später geborenen Jesper ist, erfuhr er kurz vorm Tod seiner Frau.

"Nord bei Nordwest": Fund von vier Leichen erschüttert beschaulichen Ort
TV-Krimis "Nord bei Nordwest": Fund von vier Leichen erschüttert beschaulichen Ort

Folglich ist er nach seinem Eintreffen am Tatort nicht nur schockiert vom Tod seiner Gattin, sondern auch vom Anwesen seines Seitensprungs. Für Norgaard ist es nach den leidenschaftlichen Stunden zu zweit nur schwer zu ertragen, wie sehr er um die Tote trauert.

Sandra Berger-Gomez bekam vor ihrem Tod ungebetenen Besuch.
Sandra Berger-Gomez bekam vor ihrem Tod ungebetenen Besuch.  © NDR/Oliver Feist

Der Usedom-Krimi: Drei Schläge mit einem Gegenstand auf den Kopf als Todesursache

Muss während der Ermittlungen vorübergehend in ein Hotel ziehen: TV-Moderator Jonas Gomez.
Muss während der Ermittlungen vorübergehend in ein Hotel ziehen: TV-Moderator Jonas Gomez.  © NDR/Oliver Feist

Holm Brendel (Rainer Sellien, 58) von der Spurensicherung übermittelt Norgaard und ihrem Kollegen Rainer Witt (Till Firit, 45) die Infos vom Notarzt. Der vermutet eine Schädelfraktur als Todesursache. Offenbar wurde dreimal auf den Kopf der Moderatorin eingeschlagen.

Eine Tatwaffe kann in dem Häuschen nicht gefunden werden.

Da sich Gomez und Norgaard zum Tatzeitpunkt getroffen haben, könnten beide ein Alibi vorweisen. Da das Date aber natürlich heimlich stattfand und das Öffentlichwerden der Affäre das sichere Karriere-Aus für beide bedeuten dürfte, verschweigen sie die Liaison.

Quiz zu Sachsens TV-Krimis: Mord und Totschlag, gefällig? Gern, aber bitte regional!
TV-Krimis Quiz zu Sachsens TV-Krimis: Mord und Totschlag, gefällig? Gern, aber bitte regional!

Immerhin ihrer guten Freundin Karin Lossow (Katrin Sass, 65) gegenüber schüttet Ellen ihr Herz aus. Sie kann ihr Geheimnis nicht länger für sich behalten.

Gärtnerin Britta Hausmann und ihre Angestellte Lisa (Lena Schmidtke, 31) werden befragt. Kurz darauf stellt die Chefin ihre Mitarbeiterin frei, da der Auftrag am Ferienhaus bis Abschluss der Polizeimaßnahmen nicht ausgeführt werden kann. Ein Schlag ins Gesicht für Lisa.

Aber wer war der Mörder oder die Mörderin? Und wieso musste die TV-Persönlichkeit sterben?

Ellen vertraut sich ihrer Freundin Karin Lossow an.
Ellen vertraut sich ihrer Freundin Karin Lossow an.  © NDR/Oliver Feist
Das Moderatoren-Ehepaar wurde während einer Liveschalte aus Mexiko beschossen, Sandra damals mit einem Streifschuss verletzt. Hat die Organhändler-Mafia wieder zugeschlagen?
Das Moderatoren-Ehepaar wurde während einer Liveschalte aus Mexiko beschossen, Sandra damals mit einem Streifschuss verletzt. Hat die Organhändler-Mafia wieder zugeschlagen?  © NDR/Oliver Feist
Britta Hausmann (r.) muss ihre Angestellte Lisa freistellen.
Britta Hausmann (r.) muss ihre Angestellte Lisa freistellen.  © NDR/Oliver Feist

Den Usedom-Krimi "Gute Nachrichten" strahlt das Erste am Donnerstag um 20.15 Uhr aus. Anschließend findet Ihr den Film in der ARD-Mediathek.

Titelfoto: Bildmontage: NDR/Oliver Feist

Mehr zum Thema TV-Krimis: