"Der Alte": Was Bergmann hier am Tatort findet, könnte den Fall lösen
München - In einer neuen Folge der ZDF-Krimiserie "Der Alte" ermittelt Kommissar Caspar Bergmann (Thomas Heinze, 58) im Fall eines toten Anwalts.
Hanno Wegener (Daniel Urban, 42) wird erschlagen in seiner Wohnung entdeckt. Von Einbruch keine Spur - kannte das Opfer seinen Mörder?
Hauptkommissar Caspar Bergmann übernimmt mit seiner Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 38) die Ermittlungen. Unterstützt werden sie von der jungen Pathologin Dr. Luisa Geiger (Sidonie von Krosigk, 33).
Einen ersten Hinweis liefert ein Angelhaken mit einem auffälligen Familienwappen, den Bergmann im Ärmel des Rechtsanwalts am Tatort findet.
Die Spur führt die Kommissare zur Familie von Adrian von Faller (Milton Welsh, 54), der mit seinen wilden Partys immer wieder Schlagzeilen macht.
Die Kommissare werden zu einem Galaabend in Adrians Familien-Villa eingeladen. Hier wollen sie sich einen Eindruck von der Gesellschaft machen, die Wegener immer wieder aufgesucht hat.
Bergmann misstraut der Freundlichkeit der von Fallers. Was will die Familie verbergen?
Münchner Kommissare werden zu Gala eingeladen: Können sie hinter die schimmernde Fassade blicken?
ZDF-Krimi: "Der Alte" will den Mörder eines Rechtsanwalts finden
Ermittlungen ergeben, dass Adrian dem Opfer wohl immer wieder Mandanten vermittelt hat. Doch Wegener trank - und verpasste dadurch immer wieder seine Gerichtstermine. Machte er sich damit Feinde, die nach seinem Leben trachteten?
Seine Trinkerei wurde vor allem für Renate Rudolph (Anna Grisebach, 49) zum Verhängnis. Ihr Scheidung verlief alles andere als gut für die emotional instabile Renate. Ließ sie ihrem freien Lauf?
Julia findet heraus: Im Laufe des Verfahrens hatte Wegener eine Akte mit Renates Privatangelegenheiten angelegt. Wer hat ihm diesen kuriosen Auftrag erteilt? Und was hat der mit dem Fall zu tun?
Der Film "Der Alte - Die Bedürftigen" läuft am Freitag (31. März) um 20.15 Uhr im Ersten und ist bereits vorab in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Titelfoto: ZDF/Erika Hauri