Influencerin treibt tot in Pool: Obduktion bringt entscheidendes Detail zum Vorschein
München - In einem Pool treibt ein totes Münchner Society-Girl: Alles deutet auf Mord - doch von einer Tatwaffe fehlt jede Spur. "Der Alte" nimmt die Ermittlungen auf.
Jasmin Benrath, die Tochter einer erfolgreichen Geschäftsfrau aus München wurde ermordet. Um ein Motiv für die Tat zu finden, nehmen Hauptkommissar Richard Voss (gespielt von Jan-Gregor Kremp, 60) und Kommissarin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 38) das Leben der Influencerin unter die Lupe.
Ihre Ermittlungen ergeben: Erst vor ein paar Monaten kam Jasmin beinahe bei einem Unfall auf der Isar ums Leben. Bäckermeisters Hannes Keppler (Thomas Mraz, 47) hatte damals beherzt eingegriffen und der jungen Frau das Leben gerettet.
Daraufhin änderte sich für Jasmin alles: Sie gründete mit Hannes die Wohltätigkeitsorganisation "Helden von nebenan". Mit ihrem alten Leben in Saus und Braus - aber auch mit dem Familienunternehmen wollte sie fortan nichts mehr zu tun haben.
Ihre Mutter Marlies (Valerie Koch, 48) konnte den Sinneswandel gar nicht gutheißen. Vom Tod ihrer Tochter ist die Geschäftsfrau kaum erschüttert. Was verbringt sie?
Rechtsmedizinerin macht bei Obduktion interessante Entdeckung
Hauptkommissar Richard Voss und seine Kollegen kommen tragischer Lüge auf die Spur
Indes macht Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, 54) bei der Obduktion eine Entdeckung, die neues Licht auf den Fall wirft.
Derweil führen Ermittlungen Voss und Lorenz zu Marco Schwarz (Leonard Kunz, 31). Der gibt zunächst vor die Tote nicht zu kennen.
Wie es aussieht, wollte das Mordopfer unbedingt Kontakt zu ihm aufnehmen. Dabei handelt es sich bei Marco um einen wegen Diebstahls verurteilten Kleinkriminellen. Was wollte Jasmin von diesem Mann?
Die Antwort bringt Voss und sein Team zu einer tragischen Lüge. Kann der Fall so gelöst werden?
Acht neue Folgen "Der Alte" werden ab 10. März immer freitags um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Außerdem sind die Folgen bereits eine Woche vorab in der ZDFmediathek verfügbar.
Titelfoto: © ZDF/Erika Hauri