"Der Alte": Putzfrau macht verdächtige Beobachtung, wenig später ist sie tot
München - Ein achtjähriger Junge wird Zeuge des Mordes an seiner Mutter. Im ZDF nimmt "Der Alte" (Jan-Gregor Kremp, 60) zusammen mit seinem Kollegen die Ermittlungen auf.
Kurz nach der Tat läuft Lorenzo (Robert Müller, 8) dem Mörder seiner Mutter Silvia Pasquale (Anca Cipariu, 36) über den Weg.
Für Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 60) ist klar: Der Junge ist nun selbst in Lebensgefahr. Zusammen mit Kommissarin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 38) nimmt er sich dem Kind an.
Lorenzos Mutter hat als Reinigungskraft bei der Firma BonoVaria gearbeitet. Kostete eine Beobachtung bei der Arbeit ihr das Leben? Mit dem Handy hat sie einen verdächtigen Geldtransfer zwischen dem Geschäftsführer Franz Wagner (Alexander Held, 64) und einer Frau fotografiert. Erpresste Silvia etwa ihren Boss Wagner mit den Fotos?
Der Fokus der Ermittler fällt auf den Ex-Freund der Getöteten: Olivia hatte sich wegen häuslicher Gewalt von Mike Seidel (Antonio Wannek, 43) getrennt.
Nahm er nun Rache an seiner Ex?
Eine Spur führt die Kommissare zu einem Skandal, der auch die Staatsanwaltschaft betrifft.
Die Folge "Der Alte - Der Preis, den ich zahle" wird am ab 17. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Außerdem sind die neuen Folgen bereits eine Woche vorab in der ZDFmediathek verfügbar.
Titelfoto: ZDF/Erika Hauri