TV-Hit "iCarly" erhält eine Fortsetzung - doch ein Star ist nicht dabei!

USA - Es ist bereits acht Jahre her, dass die beliebte TV-Serie "iCarly" ihr Ende fand. Doch noch in diesem Jahr soll es eine Fortsetzung geben!

Die drei Hauptprotagonisten bei der 4. Staffel: Sam (Jennette McCurdy, l.), Carly (Miranda Cosgrove, M.) und Freddy (Nathan Kress).
Die drei Hauptprotagonisten bei der 4. Staffel: Sam (Jennette McCurdy, l.), Carly (Miranda Cosgrove, M.) und Freddy (Nathan Kress).  © Nickelodeon Network

Zahlreiche der alten Stars sind wieder mit dabei. So wird Miranda Cosgrove (27) als die titelgebende Carly Shay auftreten. Auch Nathan Kress (28) als Freddy und Jerry Trainor (44) als Spencer kommen wieder zurück.

Ausgestrahlt werden soll die neue Show bei dem amerikanischen Streamingdienst Paramount+, so Tvline.

Doch Jennette McCurdy, welche die Rolle der frechen Sam innehatte, wird nicht mit dabei sein! Das verriet sie in ihrem Podcast Empty Inside.

Queer mit Behinderung: Wie eine Dragqueen die Gesellschaft verändern will
TV & Shows Queer mit Behinderung: Wie eine Dragqueen die Gesellschaft verändern will

Zur Erinnerung - darum geht es in "iCarly": Die Serie, welche hierzulande auf dem Sender Nickelodeon lief, dreht sich rund um die 13-jährige Carly Shay.

Diese lebt mit ihrem Bruder Spencer in einer Wohnung in Seattle. Später entwickelt sie mit ihren Freunden Freddy und Sam die Webshow "iCarly".

Mit viel Witz und Charme schlagen sich die Freunde durch ihre Teeniezeit. Nach sechs Staffeln endete die beliebte Show.

Ein "iCarly" ohne Sam scheint undenkbar. Doch bereits jetzt ist klar: Da alle Protagonisten volljährig sind, wird die Show ohnehin einer völlig anderen Geschichte als bekannt folgen.

Zu ihrem Entschluss, nicht wieder mit dabei zu sein, verkündete Jennette, sie schäme sich für ihre alte Rolle. Generell möchte sie nie wieder als Schauspielerin auftreten!

Jennette McCurdy hat ihre Schauspielkarriere an den Nagel gehängt

Jennette litt wegen TV-Shows an Essstörungen - Produzenten verlangten ein dürres Mädchen

Mit viel Witz spielten sich Sam (l.) und Carly in die Herzen der Zuschauer. Dabei hatte Sam ihre Rolle nie ausstehen können.
Mit viel Witz spielten sich Sam (l.) und Carly in die Herzen der Zuschauer. Dabei hatte Sam ihre Rolle nie ausstehen können.  © Nickelodeon Network

Es gibt viele Gründe, weshalb der blonde Star nicht wieder vor die Kamera möchte. Zwar hatte Jennette nach dem Erfolg mit "iCarly" in der Show "Sam & Cat" gemeinsam mit der Sängerin Ariana Grande (27) ebenfalls durchstarten können.

Doch in ihrem Podcast verriet sie, dass sie die gesamte Zeit niemals glücklich gemacht hatte. Eher das genaue Gegenteil.

Die damals 19-Jährige hatte zwar Geld, soll sich aber über ihr Leben einfach nur noch geärgert haben. Denn sie konnte die Projekte, bei denen sie mitwirkte, gar nicht ausstehen!

So werden Touristen im Spanien-Urlaub abgezockt
TV & Shows So werden Touristen im Spanien-Urlaub abgezockt

Jennette weiß, dass ihre Shows von vielen geliebt wurden. Sie höre auch heute noch ständig die Worte: "Du hast meine Kindheit geprägt".

"Ich fühlte eine Menge Scham", so der Star, "weil ich nicht gerne auf ein überbelichtetes, kitschiges Set tanzte und einen Satz schrie. Es fühlte sich so sinnlos und oberflächlich an."

Im Jahr 2013 verstarb ihre Mutter an Krebs. Jennette beschloss daher, sich aus der Schauspielerei zurückzuziehen. Auch, wenn ihr Management ihr davon abriet.

"Wegzugehen war wirklich schwierig, aber es war etwas, das ich für meine geistige Gesundheit und für meinen allgemeinen Frieden tun musste", erklärte die US-Amerikanerin die schwere Zeit. Sie litt zudem jahrelang unter Magersucht und Bulimie, sagte sie in der Podcast-Folge Overcoming Bulemia.

Die TV-Shows hätten lieber ein kleines, dünnes Mädchen sehen wollen, weshalb sie aufgrund des Drucks den Essstörungen erkrankte.

Nathan Kress ist mittlerweile zweifacher Vater

Dreharbeiten für "iCarly"-Revival haben bereits begonnen!

Jennette McCurdy hatte etwas gebraucht, sich selbst zu finden. Doch nun scheint sie endlich angekommen. Sie schreibt Drehbücher, auch ihre Podcasts sind erfolgreich. "Ich lebe ein Leben, das mit dem übereinstimmt, was ich bin, und das fühlt sich eine Million Mal besser an."

Wann und vor allem bei welchem Streamingdienst die Fortsetzung hierzulande zu sehen ist, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten laufen bereits.

Titelfoto: Bildmontage: Nickelodeon Network, Instagram/mirandacosgrove

Mehr zum Thema TV & Shows: