TV-Hammer perfekt - Sandro Wagner verlässt DAZN und wechselt zum ZDF!

München - Bei vielen Fans hat Sandro Wagner (35) dank seiner unverblümten Sprache beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen Stein im Brett. Künftig wird er aber für einen anderen Sender kommentieren.

Sandro Wagner (35, M.) im DAZN-Expertengespräch mit unter anderem Ex-National-Kapitän Michael Ballack (46, l.).
Sandro Wagner (35, M.) im DAZN-Expertengespräch mit unter anderem Ex-National-Kapitän Michael Ballack (46, l.).  © Lukas Barth/dpa

Knapp drei Jahre ist jetzt das Karriereende von Sandro Wagner her. Und genau seit diesem Zeitpunkt ist der frühere Ex-FC-Bayern-Stürmer in neuer Rolle zu sehen.

Mit der Saison 2020/21 übernahm der achtmalige deutsche Nationalspieler den Experten-Job beim beliebten Pay-TV-Sender DAZN. Eine Zusammenarbeit, die wie die Faust aufs Auge zu passen schien.

Hier der Szene-Profi mit den knackigen Sprüchen und klaren Haltungen, da der Streaming-Dienst für Fußball-Nerds. Genau jene werden sich jetzt an neue Stimmen gewöhnen müssen, denn Wagner gibt seinen Job bei DAZN im Sommer auf!

Brisanter Termin: RTL setzt Stefan Raab auf Kollisionskurs zu ProSieben!
TV & Shows Brisanter Termin: RTL setzt Stefan Raab auf Kollisionskurs zu ProSieben!

Stattdessen wird der angehende Bundesliga-Trainer künftig ausschließlich im ZDF zu sehen sein. Darüber hatte die Bild bereits am Donnerstagabend berichtet, ehe das Öffentlich-Rechtliche am Freitagvormittag die Meldung bestätigte.

Wagner war bisher nur bei großen Events wie EM und WM für das ZDF aktiv, nun wird eine feste Zusammenarbeit daraus. Länderspiele, DFB-Pokal und die Heim-EM 2024 - für diese Wettbewerbe ist der 35-Jährige als Experte und Co-Kommentator eingeplant!

Parallel dazu wird Wagner ab 2024 seine Trainer-Pro-Lizenz-Ausbildung (früher "Fußball-Lehrer") starten und sich als Coach neu orientieren. Denn neben dem DAZN-Abschied hat er auch schon seinen Abgang bei der SpVgg Unterhaching verkündet.

Titelfoto: Lukas Barth/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: