TV-Hammer perfekt - Sandro Wagner verlässt DAZN und wechselt zum ZDF!
München - Bei vielen Fans hat Sandro Wagner (35) dank seiner unverblümten Sprache beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen Stein im Brett. Künftig wird er aber für einen anderen Sender kommentieren.
Knapp drei Jahre ist jetzt das Karriereende von Sandro Wagner her. Und genau seit diesem Zeitpunkt ist der frühere Ex-FC-Bayern-Stürmer in neuer Rolle zu sehen.
Mit der Saison 2020/21 übernahm der achtmalige deutsche Nationalspieler den Experten-Job beim beliebten Pay-TV-Sender DAZN. Eine Zusammenarbeit, die wie die Faust aufs Auge zu passen schien.
Hier der Szene-Profi mit den knackigen Sprüchen und klaren Haltungen, da der Streaming-Dienst für Fußball-Nerds. Genau jene werden sich jetzt an neue Stimmen gewöhnen müssen, denn Wagner gibt seinen Job bei DAZN im Sommer auf!
Stattdessen wird der angehende Bundesliga-Trainer künftig ausschließlich im ZDF zu sehen sein. Darüber hatte die Bild bereits am Donnerstagabend berichtet, ehe das Öffentlich-Rechtliche am Freitagvormittag die Meldung bestätigte.
Wagner war bisher nur bei großen Events wie EM und WM für das ZDF aktiv, nun wird eine feste Zusammenarbeit daraus. Länderspiele, DFB-Pokal und die Heim-EM 2024 - für diese Wettbewerbe ist der 35-Jährige als Experte und Co-Kommentator eingeplant!
Parallel dazu wird Wagner ab 2024 seine Trainer-Pro-Lizenz-Ausbildung (früher "Fußball-Lehrer") starten und sich als Coach neu orientieren. Denn neben dem DAZN-Abschied hat er auch schon seinen Abgang bei der SpVgg Unterhaching verkündet.
Titelfoto: Lukas Barth/dpa