True Crime bald auch auf RTLZWEI: "Bastian Schlüter - Der Crime-Reporter"
Köln/Grünwald - Ab dem 14. Juni zeigt RTLZWEI sein neues Format "Bastian Schlüter - Der Crime-Reporter", in dem schockierende und spannende deutsche Kriminalfälle neu aufgerollt werden.
Bastian Schlüter (48) hat 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gerichtsberichtserstattung und wird in seiner neuen Sendung zwei besonders grausame Fälle neu erzählen.
Dazu soll original von ihm gedrehtes Material zum Einsatz kommen, aber auch exklusive Szenen der Ermittlungen, Momente aus dem Gerichtssaal und Interviews mit verschiedenen Beteiligten. Weiterhin unterstrichen wird die neue Show mit Ermittlungsakten und Bildern aus Presse und Fernsehen.
"Menschen wollen wissen, was um sie herum passiert. Kann mir das auch passieren? Hätte man das verhindern können? Für mich ist wichtig, dass sie auch das erfahren, was wirklich passiert ist“, erklärte der 48-Jährige seine Intention hinter der Show.
Die Sendung soll dabei noch tiefere Einblicke in die beiden Fälle geben, die der Reporter neu aufrollen wird.
Dabei handelt es sich um die folgenden beiden Kriminalfälle:
Mord auf der Ferieninsel Usedom
Eine 18-jährige Schwangere wurde von zwei jungen Männern ermordet. Die beiden waren selber erst 19 und 21 Jahre alt. Ihr Motiv war schlichtweg Mordlust: Sie wollten erleben, wie ein Mensch stirbt. Bastian Schlüter war von Anfang an dabei und kann exklusive Einblicke bieten.
Mord im ehemaligen Kriegsbunker
Kurz nachdem sie als vermisst gemeldet wurde, fand man die junge Mutter Bianca in einem ehemaligen NS-Bunker in Oranienburg. Sie wurde mit sieben Messerstichen ermordet und als Angeklagter gilt ihr Ex-Freund. Auch hier bietet der Crime-Reporter exklusive Momente.
Ab dem 14. Juni ist "Bastian Schlüter - Der Crime-Reporter" um 20.15 Uhr auf RTLZWEI zu sehen.
Titelfoto: RTLZWEI