Wasser und Jogger mag er gar nicht: Wer holt Sheldon nach drei Jahren aus dem Tierheim?
Halle - Diese Woche hat das Team der MDR-Sendung "Tierisch tierisch" das Tierheim Halle besucht. Auch dort warten viele Tiere auf ein liebevolles, neues Zuhause.
Eine davon ist die anderthalbjährige Katze Mila, die schon einen schweren Start ins Leben hatte. Zusammen mit ihren Geschwistern kam sie Ende 2021 als Jungtier mit knapp zehn Wochen in sehr schlechtem Zustand in das Tierheim Halle.
Gesundheitlich geht es der europäischen Kurzhaarkatze mittlerweile super. Allerdings ist Mila immer noch sehr scheu, trotz der fürsorglichen Zuwendung ihrer Pfleger.
Daher wird für die Samtpfote ein Zuhause im ländlichen Umfeld gesucht, ideal wäre ein Bauernhof oder Gehöft, damit sie nicht unbedingt den direkten Kontakt zum Menschen haben muss.
Der Bernhardiner-Mischling Josef sucht ebenfalls ein neues Zuhause. Der vierjährige Rüde ist seit einem Jahr im Tierheim. Er kam als Fundtier mit schwerwiegender Hodenverletzung an, die Mitarbeiter haben ihn aber mit viel Liebe wieder gesund gepflegt. Josef ist ein gutmütiger und ausgeglichener Hund, unkompliziert im Umgang mit Menschen. Der verschmuste Vierbeiner geht auf Menschen zu und wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich und kuschelt gern.
Für ihn wird eine Familie mit Haus oder ebenerdiger Wohnung gesucht, da er nur schwer Treppen steigen kann. Josef zeigt im Tierheim territoriales Verhalten. Daher wären Halter mit Erfahrung ideal und es sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben.
Tierisch tierisch: Findet Rüde Sheldon ein schönes Zuhause auf dem Land?
Ein schweres Schicksal hat auch der verschmuste Labrador-Mischling Sheldon. Sein ehemaliger Besitzer war erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Seit Dezember 2019 wird der Rüde jetzt schon durch die Hallenser Tierpfleger betreut.
Der Vierbeiner hat sich im Tierheim gut entwickelt und ist zu Menschen, welche er kennt, sehr lieb und verschmust, bei Fremden ist er noch sehr unruhig.
Sheldon ist aber kein typischer Labrador-Mischling. "Also er mag Wasser eigentlich gar nicht, auch wenn es regnet, dann möchte der nicht rausgehen, dann bleibt er an der Tür sitzen und bewegt sich kein Stück mehr", sagt ein Pfleger.
Die Tierpfleger wünschen sich für den Neunjährigen ein Zuhause auf dem Land. Dort könnte Sheldon seinem großen Bewegungsdrang nachkommen bei langen Spaziergängen ohne Radfahrer und Jogger, die mag der Rüde nämlich gar nicht.
Bei Interesse an einem der Tiere könnt Ihr das Tierheim unter der Telefonnummer 0345/5210115 oder kontakt@tierheim-halle.de erreichen. Die ganze "Tierisch tierisch"-Folge gibt's in der MDR-Mediathek.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch