Zwei Freunde batteln sich bei "The Voice of Germany" - Samus Entscheidung überrascht

Salzgitter/Berlin - Battle-Zeit bei "The Voice of Germany"! Bei den Duellen messen sich die stimmlichen Größen der vier Teams, mindestens die Hälfte wird aussortiert. Umso schwieriger, wenn man gegen einen Freund antreten muss.

Bei den Battles von "The Voice of Germany" treten die Freunde Emily (19) und Scorpion (24) gegeneinander an.
Bei den Battles von "The Voice of Germany" treten die Freunde Emily (19) und Scorpion (24) gegeneinander an.  © Joyn/Claudius Pflug

"Als ich erfahren haben, wer mein Battle-Partner ist, war ich so glücklich" erklärt Kandidatin Emily König (19). "Neben den Coachings waren die Talks mit Scorpion meine beste Vorbereitung."

Die beiden Teilnehmer verbindet auch eine düsterere Gemeinsamkeit. Sowohl der 24-jährige Berliner Scorpion als auch die gebürtige Niedersächsin Emily hatten bereits Erfahrungen mit Rassismus, die sie unter anderem mit ihrer Liebe zur Musik verarbeiten.

Die zwei Sänger verstehen sich super - blöd nur, dass sie im Team Samu nun Kopf an Kopf in den "Ring" steigen müssen.

The Voice of Germany: "The Voice"-Kandidat hört plötzlich auf zu singen: Coach Samu völlig überrascht!
The Voice of Germany "The Voice"-Kandidat hört plötzlich auf zu singen: Coach Samu völlig überrascht!

Ironischerweise steht für die zwei der Hit "We can't be friends (wait for your love)" von Ariana Grande (31) auf dem Wochenplan. Gemeinsam mit Coach Samu Haber (48) geht es zum Proben. Schon da fällt dem "Sunrise Avenue"-Star auf, dass sich Emily König wesentlich einfacher in den Song findet als ihr Gegner.

Kamrad bei "TVOG": "Wenn Samu euch nicht beide mitnimmt, dann raste ich aus!"

Coach Samu Haber (48) muss eine schwere Entscheidung zwischen den beiden Musikern treffen.
Coach Samu Haber (48) muss eine schwere Entscheidung zwischen den beiden Musikern treffen.  © Christian Charisius/dpa

Bei dem Battle in der Sendung spürt man die Verbundenheit und Freundschaft zwischen Emily und Scorpion. Ganz innig und vertraut umarmen sich die beiden und halten Händchen während der emotionalen Performance.

Für das mitreißende Battle dürfen sich die Kandidaten auch ordentlich Lob von den Coaches abholen.

"Geht nicht geiler", meint Mark Forster (41), "Das ist das, was wir hören wollen bei The Voice of Germany", findet Yvonne Catterfeld (44). Singer-Songwriter Kamrad (27) geht sogar so weit und sagt: "Also wenn Samu euch nicht beide mitnimmt, dann raste ich heute noch aus."

The Voice of Germany: Darum hat "The Voice"-Star Alexander Eder richtig Bammel vor München
The Voice of Germany Darum hat "The Voice"-Star Alexander Eder richtig Bammel vor München

Team-Leader Samu muss dann die wichtige Entscheidung treffen. Die Plätze in seinem Team sind begrenzt. "Scorpion und Emily, nur wow. Keine Chance, ein Talent rauszukicken, das wäre kriminalisch" (Formulierung übernommen, Anm. d. Red), lacht der 48-Jährige, "ich habe viele Probleme mit der finnischen Polizei, ich brauche nicht noch mehr". Prompt bittet er beide jungen Musiker in die nächste Runde.

Ungewöhnlich! Immerhin hat der Finne noch zwei Battles vor sich und nach der Aufnahme von Scorpion und Emily nur noch einen Platz frei. Hoffentlich zahlt sich diese Entscheidung am Ende aus.

Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa, Joyn/Claudius Pflug

Mehr zum Thema The Voice of Germany: