"The Voice of Germany": Yvonne überzeugt heißbegehrte Kandidatin mit einem Duett

Berlin - Wie immer beginnt die neue Staffel von "The Voice of Germany" mit den Blind Auditions. In der zweiten Folge hatten es die männlichen Jury-Mitglieder schwer, denn Yvonne Catterfeld (44) sicherte sich eine beliebte Kandidatin.

Als Gospel-Sängerin Gabriela (25) auf die Bühne kam, waren die vier Coaches wegen ihrer Stimme sprachlos.
Als Gospel-Sängerin Gabriela (25) auf die Bühne kam, waren die vier Coaches wegen ihrer Stimme sprachlos.  © Joyn/Claudius Pflug

Am Freitagabend konnte sich die 44-Jährige über zwei beliebte Talente freuen. Doch auch die drei anderen Coaches haben ihr Bestes bei der Kandidaten-Gewinnung gegeben.

Als Gospel-Sängerin Gabriela (25) auf die Bühne kam, sind sich die vier Coaches sicher: Sie will ich! Mit ihrer Performance zu "Shackles" von Mary Mary hatte die Dortmunderin die Qual der Wahl. Als Yvonne ihr anbot, den Refrain nochmal zusammen zu performen, stand für Samu fest: "Wir haben es verkackt!"

Als die drei Männer die überragende Darbietung beider Frauen hörten, mussten sie sich geschlagen geben. "Ihr seid alle so geil, aber ... Für dich schiebe ich die Wolken weiter", stimmte Gabriela an und entschied sich für Yvonne.

The Voice of Germany: Irrer Auftritt bei The Voice: Warum sich die Konkurrentin die Ohren zuhielt
The Voice of Germany Irrer Auftritt bei The Voice: Warum sich die Konkurrentin die Ohren zuhielt

Im Backstage gab die 25-Jährige offen zu "Ich habe mich schon vorher entschieden. Yvonne ist einfach meine Kindheitsheldin."

Yvonne Catterfeld (44) überzeugte die 25-Jährige mit einem Duett von sich.
Yvonne Catterfeld (44) überzeugte die 25-Jährige mit einem Duett von sich.  © Joyn/Claudius Pflug

Italienische Zwillinge überzeugen alle Coaches mit ihrem starken Duett

Bei den Zwillingen Pasquale und Michel (31) war die Freude groß, als sie sich auf Kamrad einigen konnten.
Bei den Zwillingen Pasquale und Michel (31) war die Freude groß, als sie sich auf Kamrad einigen konnten.  © Joyn/Claudius Pflug

Auch bei den italienischen Zwillingen Pasquale und Michel (31) buzzerten alle vier Coaches. Nach ihrer Performance zu "Rule the World" von Take That stellten die beiden Paketboten dennoch klar: "Wir sind entweder ein Duo oder nichts!"

Für Samu war es eine Ehre, den beiden zuzuhören. "Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, was man mit euch in der nächsten Runde machen kann. Ich habe schon so viele Ideen!", gab Mark hingegen zu verstehen. Kamrad verriet schon seinen Plan für die beiden: "Ich würde an euren einzelnen Stimmen arbeiten. Zusammen singt ihr klasse, einzeln ist es noch ausbaubar."

Und Yvonne? Sie überzeugte lieber mit ein paar Worten Italienisch, die sie in den letzten Wochen lernte.

The Voice of Germany: Darum hat "The Voice"-Star Alexander Eder richtig Bammel vor München
The Voice of Germany Darum hat "The Voice"-Star Alexander Eder richtig Bammel vor München

Am Ende entschieden sie sich für Kamrad. Yvonne war über die Entscheidung traurig, konnte sich aber schnell trösten. Denn in der zweiten Folge konnte sie zwei tolle Kandidaten für sich gewinnen. Mit der Anzahl ihrer Gesangs-Talente liegt sie nun vor allen anderen Coaches.

Alle weiteren Talente und Folgen von "The Voice of Germany" werden immer donnerstags auf ProSieben und freitags bei SAT.1 ausgestrahlt. Schon vor der TV-Ausstrahlung können die Folgen im Stream oder zum Nachschauen bei Joyn abgerufen werden.

Titelfoto: Joyn/Claudius Pflug

Mehr zum Thema The Voice of Germany: