"The Voice of Germany"-Kandidatin sang schon mit diesem Welt-Star gemeinsam auf der Bühne

Berlin - Bei "The Voice of Germany" will sie den musikalischen Karriere-Turbo zünden - und legte schon längst eine Live-Performance mit einer internationalen Pop-Ikone hin.

Annemarie (24) sang bei "The Voice of Germany" Ed Sheerans (32) Song "Afterglow".
Annemarie (24) sang bei "The Voice of Germany" Ed Sheerans (32) Song "Afterglow".  © ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Am Donnerstag gab Teilnehmerin Annemarie Schmidt (24) aus Waldenburg bei den Blind Auditons vor den Coaches Shirin David (28), Giovanni Zarrella (45), den Tokio Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz (beide 34) und Ronan Keating (46) Vollgas.

Annemarie, die derzeit in Halle (Saale) Psychologie studiert, berichtete, dass sie im April 2023 ein Konzert des britischen Popstar Ed Sheeran (32, "Bad Habits") im Berliner Admiralspalast besuchte.

"Er hat mich im Publikum die zweite Stimme mitsingen hören. Dann hat er sein Lied unterbrochen, hat mich gesucht in der Meute und meinte: 'Komm hoch. Wir singen es zusammen'", ließ die 24-Jährige aus dem Altenburger Land die Erfahrung Revue passieren.

The Voice of Germany: Das ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany"
The Voice of Germany Das ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany"

Für Annemarie war es eine surreale Erfahrung, mit ihrem "größten musikalischen Vorbild" im intimen Rahmen vor gut 1500 Zuschauern zusammen zu singen, wie sie weiter erzählte: "Das war einfach unglaublich! Ich stand dort oben mit auf dieser kleinen Bühne, habe ihn angeguckt und dachte: Das passiert gerade nicht wirklich."

Dann gab es von dem sympathischen Rotschopf außerdem ein Bussi auf die Wange und eine liebevolle Umarmung.

"The Voice of Germany"-Kandidatin Annemarie sang zusammen mit Ed Sheeran in Berlin

"The Voice of Germany"-Coach Ronan Keating schnappt sich Annemarie für sein Team

Ed Sheerans (32) teilte das Video der gemeinsamen Performance in Berlin in den sozialen Medien.
Ed Sheerans (32) teilte das Video der gemeinsamen Performance in Berlin in den sozialen Medien.  © Joel C Ryan/Invision via AP/dpa

Der Pop-Star veröffentlichte zudem das Video der Performance in den sozialen Medien. "Und dann ging das Ganze sehr viral. Im Sekundentakt hat mein Handy vibriert. Und dann habe ich gemerkt, dass er das Video gepostet hat und mich darauf verlinkt hat", erinnerte sich die Studentin.

Auch bei "The Voice" sang Annemarie "Afterglow" - und bewies damit ein glückliches Händchen. Für die Performance gab es tosenden Applaus und Ronan druckt den Buzzer.

"Das ist sehr aufregend", schwärmte der 46-Jährige. Und über die anderen Juroren sagt er in Richtung seines ergatterten Teammitglieds: "Die haben alle richtig was verpasst. (...) Wir werden es denen richtig zeigen. Du hast so viel Potenzial."

The Voice of Germany: Irrer Auftritt bei The Voice: Warum sich die Konkurrentin die Ohren zuhielt
The Voice of Germany Irrer Auftritt bei The Voice: Warum sich die Konkurrentin die Ohren zuhielt

Bill Kaulitz lobte den Auftritt und befand: "Du bist bei Ronan sehr gut aufgehoben." Dass sich der Stuhl des "Boyzone"-Stars als Einziger umdrehte, sah die 24-Jährige mehr als locker, denn: "Er war die Person, wo ich hinwollte", verriet sie freudestrahlend im Anschluss hinter der Bühne.

Titelfoto: ProSieben/SAT.1/André Kowalski, Joel C Ryan/Invision via AP/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema The Voice of Germany: