"The Voice" ist zurück! Wer überzeugt die Coaches zum Start von Staffel 14?

Berlin - "The Voice of Germany" ist zurück! Am heutigen Donnerstag läuft die erste Folge von Staffel 14 der beliebten Castingshow im Free-TV. Welche Talente können die Profis aus der Jury überzeugen?

Die Coaches Samu Haber (48, v.l.n.r.), Kamrad (27), Yvonne Catterfeld (44) und Mark Forster (41) sind wieder auf Talente-Suche.
Die Coaches Samu Haber (48, v.l.n.r.), Kamrad (27), Yvonne Catterfeld (44) und Mark Forster (41) sind wieder auf Talente-Suche.  © Joyn/André Kowalski

Bei den Blind Auditions heißt es erneut: Nur die Stimme zählt! Nur wer mit seinem Gesang abliefert und mit seiner Performance berührt, hat die Chance, einen der begehrten Plätze im Team eines Coaches zu ergattern.

Für die Jury hat sich ProSiebenSat. 1 in diesem Jahr drei alte Hasen und einen Neuling ins Boot geholt.

Mark Forster (41), Yvonne Catterfeld (44) und Samu Haber (48) kennen Fans schon aus vergangenen Staffeln. In diesem Jahr kehren die "The Voice"-Urgesteine an die Buzzer zurück.

The Voice of Germany: "The Voice"-Kandidat hört plötzlich auf zu singen: Coach Samu völlig überrascht!
The Voice of Germany "The Voice"-Kandidat hört plötzlich auf zu singen: Coach Samu völlig überrascht!

Neu dabei ist Singer-Songwriter Kamrad, der mit 27 Jahren zugleich das Jury-Nesthäkchen bildet. Davon lässt sich der aus der Nähe von Wuppertal stammende Musiker aber nicht einschüchtern. "Ich bin nicht gekommen, um nur zuzugucken, mein Ziel ist es, das Ganze aufzumischen", erklärte Kamrad selbstbewusst.

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Schon jetzt ist bei Joyn die Bonus-Folge "The Voice of Germany - The Warm-Up-Show" im Stream verfügbar. Darin bekommen "The Voice"-Ultras schon vorab einen Einblick in das, was in Staffel 14 passieren wird.

Etwa: Welche Coaches bekommen sich in diesem Jahr weswegen in die Haare? Und noch wichtiger: Was steckt hinter dem Kuss von Mark und Kamrad?

"The Voice of Germany": Staffel 14 in den Startlöchern

Welche Talente schaffen es, die Jury von sich zu überzeugen?
Welche Talente schaffen es, die Jury von sich zu überzeugen?  © Joyn / Claudius Pflug

Gab es im vergangenen Jahr noch einen Hip-Hop-Ableger der Show, kehrt "The Voice of Germany" 2024 zum klassischen Format zurück.

Auf die Blind Auditions, in denen die Talente versuchen, mit ihrem Auftritt einen Coach für sich zu gewinnen, folgen die Open Battles, in denen die Kandidaten direkt gegeneinander singen müssen.

In den Teamfights schicken die Coaches ihre Talente gegen die Kandidaten der anderen Jurymitglieder ins Rennen. Das Studiopublikum entscheidet, wer es schließlich in die Liveshows schafft.

The Voice of Germany: "The Voice"-Gewinner Samuel Rösch meldet sich mit neuer Musik zurück
The Voice of Germany "The Voice"-Gewinner Samuel Rösch meldet sich mit neuer Musik zurück

Quotentechnisch steht die 14. Staffel unter Zugzwang. Das Finale schauten im vergangenen Jahr mit 1,36 Millionen Zuschauern so wenige wie nie zuvor.

Die 14. Staffel von "The Voice of Germany" startet am 26. September. Die Folgen werden dann immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 ausgestrahlt. Schon vor der TV-Ausstrahlung können die Folgen im Stream bei Joyn geschaut werden.

Titelfoto: Joyn/André Kowalski

Mehr zum Thema The Voice of Germany: