Plötzlicher Ton-Ausfall bei "The Voice of Germany": Sein Auftritt legt das Studio lahm
Berlin/Halle (Saale) - Kfz-Mechatroniker bei Tag, Rockstar bei Nacht: In der vergangenen "The Voice of Germany"-Folge heizte Niclas (22) sowohl der Jury als auch den Zuschauern ordentlich ein.
Als Niclas, auch "Fischi" genannt, die "The Voice"-Bühne betritt, strahlt er nur so vor Selbstbewusstsein und Souveränität. Die Nervosität, die ihn hinter den Kulissen noch geplagt hat? Verschwunden.
Wie sich herausstellt, liegt das vor allem an der langjährigen Bühnenerfahrung, die der 22-Jährige mitbringt. So ist er als Leadsänger der Old-School-Rock-'n'-Roll-Band "Blacktane" an Auftritte vor Publikum gewöhnt.
Seine Mutter hat ihm die Liebe für Musik in die Wiege gelegt, sodass er schon seit seiner Kindheit Motörhead-Fan ist. Wenig überraschend, dass er in seiner "Blind Audition" dann "Ace of Spades" zum Besten gibt.
Und die Performance hat es in sich: Den Coaches fallen reihum die Kinnladen runter, als sie "Fischis" starke Stimme hören, die auch die lautesten und schwierigsten Töne perfekt zu meistern scheint.
Als Erstes dreht sich Ronan Keating (46) um, danach folgen Bill und Tom Kaulitz (34). Zuletzt können auch Shirin David (28) und Giovanni Zarrella (45) nicht mehr an sich halten und betätigen ebenfalls den Buzzer. Es hätte nicht besser laufen können für Niclas - doch dann versagt plötzlich die Tonanlage im Studio.
Ace of Spades: Niclas' Stimme zerstört die Studio-Beschallung
Noch während Shirin den Kfz-Mechatroniker in höchsten Tönen lobt und von sich überzeugen will, fallen plötzlich die Mikrofone aus. Die Beschallung im Studio ist defekt, verkündet die Crew kurz darauf.
"Das ist noch nie passiert", staunt Moderator Thore Schölermann (38) hinter der Bühne. Seiner Meinung nach gibt es nur eine Erklärung für den Fail: Niclas muss die Anlage mit seiner krassen Stimme kurzerhand kaputt gesungen haben.
Als schnelle Lösung wird ein Megafon auf die Bühne gebracht, mit dem sich Coaches und Niclas nun verständigen müssen. Nach und nach bringt die Jury Argumente vor, warum der Rocker unbedingt ihrem Team beitreten solle.
"Ich finde, Rock gehört absolut in unser Team", erklären die Kaulitz-Brüder - und scheinen damit den richtigen Ton getroffen zu haben. Nach einer kurzen Beratung mit seiner Mutter entscheidet sich "Fischi" dafür, mit Bill und Tom "durch den Monsun" gehen zu wollen.
Die neue Staffel "The Voice of Germany" läuft jeweils ab 20.15 Uhr bei ProSieben (donnerstags) und SAT.1 (freitags). Zudem kann die Sendung im Joyn-Livestream verfolgt werden.
Titelfoto: ProSieben/SAT.1/André Kowalski