"Ein Hurrican" bei The Voice: So habt Ihr Blümchen noch nie gehört
Berlin - Diesen Song kennt wohl jeder Millennial. In den 90er Jahren veröffentliche Blümchen einen Hit nach dem anderen. Es brauchte allerdings 14 Staffeln, bis es die Pop-Ikone erstmals auf die große Bühne von The Voice geschafft hat - in Form einer Metal-Version.
Schon jetzt ist klar: Der Wiener Chris Chalmer (31) schrieb mit seinem Auftritt bei den Blind Auditions Geschichte. "Frischer Wind würde ich nicht sagen. Es ist wie ein Hurrican, der da durchbläst", kündigte der 31-Jährige im Vorfeld an. "Sowas haben die noch nie gehört."
Er behielt recht! Statt Gesang wurde gegrowlt. Schon nach wenigen Sekunden schauten sich die Coaches verwundert an. Chris, von Beruf Radiologietechnologe haute sie mit seiner Version vom Hocker.
Vor allem Samu Haber (48) hielt es nicht mehr auf dem Stuhl. "Endlich kommt ein Mann, der das Haus rockt wie ein Rocker." Der Finne war vermutlich der einzige in der Halle, der den Hit gar nicht kannte, konnte sich aber noch von der ursprünglichen Interpretin eine Gesangsprobe abholen.
Denn was der Metal-Fan nicht wusste: Blümchen aka Jasmin Wagner (44) verfolgte seinen Auftritt begeistert selbst vor Ort, kam später selber noch auf die Bühne. "Jetzt habe ich ein bisschen Pipi in den Augen", konnte Chris sein Glück kaum fassen. Zusammen performten sie noch "Nur geträumt", ehe er dann auch schon eine Entscheidung treffen musste.
Blümchen kommt als Überraschungsgast auf die Bühne von The Voice of Germany
Neben Samu Haber hatte sich auch Mark Forster (41) umgedreht. "Kannst du denn auch 'normal' singen?", wollte der Flash-Mich-Interpret wissen. Seine ehrliche Antwort: "Nein! Brachial in die Fresse."
Auf den Deal, dass Mark Forster ihn das Singen beibringt und er dem Pop-Star das Growlen, wollte der 41-Jährige aber nicht eingehen. So war Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber die einzig logische Entscheidung.
Mark Forster wird es verkraften können. Er hatte sich zuvor bei der 16-jährigen Kathrin German, die einen Viererbuzzer erlangte, durchgesetzt und sorgte für einen kuriosen Moment. In ihrer Verzweiflung warfen sich Kamrad (27) und Samu Haber auf den Boden, wo sie sich in Löffelchenstellung Trost spendeten.
Wenig später gesellte sich auch der Pfälzer hinzu, setzte sich auf Kamrads Bauch. "Vor einer Woche hättest du auch nicht gedacht, dass du in so einer Situation bist", sagte Mark Forster, beugte sich nach vorne und gab ihm einen Kuss auf den Mund. "Das hat sich weniger falsch angefühlt, dich zu küssen, als es sollte."
Titelfoto: Joyn/Claudius Pflug