Bremsen-Panne bei "The Voice of Germany": Erst schreit die Moderatorin, dann ein Coach

Berlin/Leipzig - Professioneller Opernsänger gegen Hobbymusiker - der "The Voice of Germany"-Battle zwischen Vikrant Subramanian (33) und Simon Schmerbeck (22) war ein Duell der Gegensätze. Die Bewertung der Coaches wurde allerdings von einer kleinen Panne unterbrochen.

Vikrant Subramanian (33, l.) und Simon Schmerbeck (22) traten bei den Battles gegeneinander an.
Vikrant Subramanian (33, l.) und Simon Schmerbeck (22) traten bei den Battles gegeneinander an.  © ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Die beiden Talente, die unter Ronan Keatings (46) Fittiche genommen wurden, gaben gemeinsam den Take-That-Hit "Rule The World" zum Besten.

Bereits nach wenigen Tönen brach das Publikum angesichts des emotionalen und leidenschaftlichen Gesangs in Applaus aus: Da war einerseits Vikrants volle sowie kräftige, und andererseits Simons Indie-artige und spezielle Stimme. Auch die Coaches ließen sich sichtlich von dem Duett mitreißen.

"Wir fühlen uns gut", bestätigte Simon, der vor rund zehn Jahren bereits an "The Voice Kids" teilgenommen hatte und damals in den Battles ausgeschieden war. Auch der Wahl-Leipziger Vikrant strahlte über beide Ohren.

The Voice of Germany: Das ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany"
The Voice of Germany Das ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany"

"Ihr habt Euer Herz und Eure Seele gegeben", lobte Ronan Keating seine Talente. "Ich bin so stolz auf euch beide!"

Doch bevor auch seine Kollegin Shirin David (28) ihren Senf dazugeben konnte, stieß Moderatorin Melissa Khalaj (34) mitten auf der Bühne einen lauten Schrei aus. Was war los?

Der Leipziger gab alles - doch das war trotzdem nicht genug.
Der Leipziger gab alles - doch das war trotzdem nicht genug.  © ProSieben/SAT.1/André Kowalski

"The Voice of Germany"-Entscheidung von Fliege unterbrochen

Am Ende kam lediglich Simon (r.) eine Runde weiter.
Am Ende kam lediglich Simon (r.) eine Runde weiter.  © ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Der Grund für ihren Schreck war eine Bremse, die erst durch die Luft gesaust und schließlich auf der Moderatorin Platz genommen hatte. "Ich bin allergisch!", schrie sie aufgeregt und schnipste die Mücke weg von sich - und direkt auf Simons Shirt.

Der 22-Jährige blieb den Umständen entsprechend ruhig und beförderte die Bremse zurück in die Luft. Doch der Frieden sollte nicht lange halten: Nur Sekunden später kreischte plötzlich Bill Kaulitz (34) auf, da das Insekt auf ihm gelandet war.

Und dann der wohl größte Schock: Aus Panik hatte er sich auf der Bremse niedergelassen und sie unter seinem Gewicht zerquetscht - und das, obwohl er den ganzen Abend über penibel darauf bedacht war, sein Outfit sauber zu halten. "Und dann kommt ausgerechnet eine Bremse, die dir eine Bremsspur macht", lachte Giovanni Zarrella (45).

The Voice of Germany: Irrer Auftritt bei The Voice: Warum sich die Konkurrentin die Ohren zuhielt
The Voice of Germany Irrer Auftritt bei The Voice: Warum sich die Konkurrentin die Ohren zuhielt

Doch trotz aller Aufregung musste schließlich natürlich eine Entscheidung getroffen werden: Und die fiel auf Simon. "Du wirst das auf vielen Bühnen machen", tröstete Ronan Vikrant, der sich enttäuscht, aber gefasst zeigte: "Ich werde einfach weiter singen."

Den kompletten Battle inklusive der Bremsen-Unterbrechung seht Ihr im Stream bei Joyn.

Titelfoto: ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Mehr zum Thema The Voice of Germany: