Heute Daumen drücken! Dieser Dresdner Politiker-Sprössling ist auf dem Weg zum "The Voice Kids"-Star
Dresden - Daumendrücken für Hans (11): Der Sohn von Linke-Stadtrat Tilo Kießling (51) singt am Freitag (20.15 Uhr) vor den Juroren der Sat.1-Talenteshow "The Voice Kids".
Hans hat sich den Song "Sterne glühn" seines Lieblingsliedermachers Hans-Eckardt Wenzel (66) ausgesucht, den er auf der Gitarre vorträgt.
Der Sechstklässler des Landesgymnasiums für Musik singt seit dem ersten Lockdown 2020 auf einem eigenen YouTube-Kanal.
Von Klassik bis Pop – die erfolgreichsten seiner mehr als 100 Videos wurden bis zu 1500-mal geklickt. Auch von einem Talente-Scout der Show. Der nahm Kontakt zu den Eltern auf.
Hans meisterte zwei Vorentscheide in Hamburg und Berlin – und singt am Freitag vor den Juroren Lena Meyer-Landrut (30), Wincent Weiss (29), Alvaro Soler (31), Michi Beck (54) und Smudo (54).
Gebibbert vor der Jury hat auch Skyler Maxey-Wert (25). Der US-amerikanische Tänzer der Semperoper verblüffte diese Woche bei der US-TV-Show "American Idol" in Nashville.
Von der Dresdner Semperoper nach Hollywood
Allerdings nicht mit seinem Tanz, sondern mit seiner Stimme und dem Song "For All We Know" von Soul-Legende Donny Hathaway. Die Juroren Lionel Richie (72), Katy Perry (37) und Luke Bryan (45) waren baff – und Skyler um das "Goldene Ticket" reicher, das ihn in die nächste Runde nach Hollywood bringt.
"Brandon Boyd, der Sänger der Band Incubus, hat mich ermutigt, in der Show zu singen", verrät Skyler. Boyd hatte Skyler auf Instragam singen gehört.
Mittlerweile schreibt Skyler eigene Songs – die erste Single "Throne" gibt's bei Spotify, Apple Music und Soundcloud auf die Ohren.
Titelfoto: Bildmontage: Sat.1/Claudius Pflug, Petra Hornig