Silbermond-Sängerin will Sofia (9) behalten, doch Wincent Weiss kickt sie aus der Show

Berlin - Ein großes Talent hat am Freitagabend "The Voice Kids" verlassen müssen. Sofia (9) aus dem Landkreis Leipzig hat zwar wieder die Bühne abgerissen, musste sich aber einem schier übermächtigen Konkurrenten aus ihrem Team geschlagen geben.

Sofia (9) bei ihrer "Knockout"-Performance.
Sofia (9) bei ihrer "Knockout"-Performance.  © Joyn/Claudius Pflug

Die Sächsin ist "eine absolute Partymaus mit neun Jahren", findet ihr Coach Wincent Weiss (32). Nach ihrem Show-Opening mit "Wannabe" von den Spice Girls war die Stimmung in Berlin-Adlershof direkt am Siedepunkt. Weiss freute sich: "Ich habe alle Spice Girls in einer Person in meinem Team - mit Sofia!"

In ihrem jungen Alter bringe sie "eine Attitude und Frechheit mit", könne so gut tanzen und singen gleichzeitig und sehe so unfassbar wunderbar aus auf der Bühne, adelte der 32-Jährige sie.

Jury-Kollege Clueso (44) habe mit neun Jahren "in der Nase gebohrt und gewartet, wann es endlich wieder Essen gibt. Mehr ging da auch nicht", sagte er, nachdem alle fünf Talente aus Wincents Team aufgetreten sind.

Battle-Partner zu stark: Sachse Franz (13) raus bei "The Voice Kids"
The Voice Kids Battle-Partner zu stark: Sachse Franz (13) raus bei "The Voice Kids"

Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (40) vergab neben Neo (14) und Viktoria (9) auch eine Stimme an Sofia. Und dann musste sich Wincent Weiss entscheiden. Er wolle mit der Stimme weiterziehen, die im Finale gewinnen könnte. Und wählte Neo, der mit "I Have Nothing" von Whitney Houston (†48) einen unfassbaren Auftritt hinlegte.

Für die Sächsin reichte es leider nicht.
Für die Sächsin reichte es leider nicht.  © Joyn/Claudius Pflug

The Voice Kids: Wincent Weiss muss sich für ein Talent entscheiden

Wincent Weiss: "Wie kann man denn neun sein und so krass singen?"

Großes Zittern im Team Wincent.
Großes Zittern im Team Wincent.  © Joyn/Claudius Pflug

Zuvor in den Blind Auditions hatte sich Sofias großes Idol Wincent nach nur wenigen gesungenen Worten des Songs "Hero" von Mariah Carey (56) umgedreht. Auch Clueso, Stefanie Kloß und Ayliva (26) buzzerten und wollten die Sächsin in ihrem Team haben.

"Wie kann man denn neun sein und so krass singen? Ich fand das so krass, was du gemacht hast. Das ist mit neun Jahren wirklich unfassbar", äußerte sich Weiss, der einer von Sofias Lieblingsinterpreten sei. "Ich bin ein großer Fan seiner Musik und habe mir so gewünscht, in sein Team zu kommen, ich habe sogar in der Nacht vor den Blinds davon geträumt."

Erwartungsgemäß ging das Nachwuchstalent, das schon als Dreijährige erste Gesangsstunden nahm, dann auch in sein Team und kündigte ihre Entscheidung singend mit seinen Songzeilen "Wer wenn nicht wir, geh'n zusamm' durch alle Zeiten" an.

"The Voice Kids": Neuer Coach ist eigentlich ein Castingshow-Muffel
The Voice Kids "The Voice Kids": Neuer Coach ist eigentlich ein Castingshow-Muffel

In den Knockouts ist zwar Schluss für Sofia. Aber ihr dürften für eine Gesangskarriere viele Türen offen stehen.

Wincent Weiss nimmt Neo (14) mit ins Finale.
Wincent Weiss nimmt Neo (14) mit ins Finale.  © Joyn/Claudius Pflug

The Voice Kids: Sofias Auftritt mit "Hero" bei den Blind Auditions

Die zweite Knockout-Folge läuft kommenden Freitag (4. April) ab 20.15 Uhr bei SAT.1. Alle bisherigen Folgen der aktuellen Staffel gibt's auf Abruf bei Joyn.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn/Claudius Pflug

Mehr zum Thema The Voice Kids: