"The Last of Us": "Game of Thrones"-Star wird zum Mutanten-Bekämpfer

Los Angeles - Für alle Fans von "Game of Thrones" (GoT) ist dieser Montag ein Tag großer Freude: Endlich startet "House of the Dragon"! In den USA hatte der Streamingdienst "HBO Max" vor der ersten Folge der Prequel-Serie noch eine kleine Überraschung. Nach langem Warten wurde der erste Teaser zur heiß erwarteten Videospiel-Verfilmung "The Last of US" veröffentlicht.

Pedro Pascal (47) übernimmt die Rolle von Joel.
Pedro Pascal (47) übernimmt die Rolle von Joel.  © Fotomontage: dpa/Sony Computer Entertainment, AFP/Leon Bennett

Es ist nur passend, dass Pedro Pascal (47, "Narcos", "Massive Talent") und Bella Ramsey (18), die durch GoT zu weltberühmten Schauspielern avancierten, in "The Last of Us" die Hauptrollen übernehmen werden.

In einem 140 Sekunden dauernden Clip stellte HBO erste Eindrücke einiger seiner größten kommenden Serien vor. So waren unter anderem die Teaser zu den neuen Staffeln von "Succession" und "The White Lotus" zu sehen - und eben auch von "The Last of Us".

Der Ausschnitt zeigt Joel (Pascal) und Ellie (Bella Ramsey), wie sie eine schneebedeckte Brücke überqueren. Dabei ist die Stimme von Ellie zu hören: "Jeder, der mit etwas bedeutet hat, ist entweder gestorben oder hat mich verlassen."

ARD schaltet TV-Sender ab: Wie geht es jetzt weiter?
TV & Shows ARD schaltet TV-Sender ab: Wie geht es jetzt weiter?

Joels Antwort: "Du hast keine Ahnung, was Verlust überhaupt ist" - ein echter Gänsehautmoment für Fans des beliebten Videospiels. Es handelt sich um eine berühmte Szene aus dem Playstation-Game.

HBO teilt erste Szenen von "The Last of Us", "The Idol" und weiteren Serien

Darum geht es in "The Last of Us"

Eine Szene aus dem Game "The Last of Us 2".
Eine Szene aus dem Game "The Last of Us 2".  © dpa/Sony Computer Entertainment

Laut HBO soll sich "The Last of Us" an der Story des Originalspiels orientieren, aber auch Teile der Fortsetzung enthalten. Die beiden Videogames gehören zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten und wurden millionenfach verkauft.

Die Handlung der Serie beginnt rund 20 Jahre, nachdem die menschliche Zivilisation zerstört wurde. Joel wird damit beauftragt, Ellie aus einer Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Doch die gemeinsame Reise ist lang, brutal und traurig.

Regisseur und Drehbuchautor Craig Mazin (51), der schon die von Kritikern und Fans gefeierte Serie "Chernobyl" schuf, ist für die Adaption des Materials verantwortlich. Wann genau "The Last of Us" erscheint, steht noch nicht fest. Es wird mit einem Start im Frühjahr 2023 gerechnet.

Fünf Wodkaflaschen getrunken: Sanitäter muss Teenager gehen lassen, "weil ich Angst hatte"
TV & Shows Fünf Wodkaflaschen getrunken: Sanitäter muss Teenager gehen lassen, "weil ich Angst hatte"

Übrigens: In Deutschland werden die Serien von "HBO Max" in der Regel bei Sky Ticket - inzwischen als "Wow" bekannt - veröffentlicht. So erschien dort heute Nacht auch die erste Folge von "House of the Dragon".

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Sony Computer Entertainment, AFP/Leon Bennett

Mehr zum Thema TV & Shows: