Thorsten Legat schämt sich für "Temptation Island"-Auftritt seines Sohnes
Wermelskirchen - Thorsten Legat ist geschockt! Als der 54-Jährige die ersten Szenen seines Sohnes Nico (25) bei "Temptation Island" zu Gesicht bekommt, ist für ihn die Schamgrenze schon erreicht!
Seit Donnerstag stellen sich wieder vier Paare im TV dem ultimativen Treuetest auf der Insel der Versuchung. Der Dreh in Portugal liegt inzwischen ein gutes halbes Jahr zurück. Der Nachwuchs der Fußball-Legende nahm mit seiner Freundin Sarah an dem Experiment teil.
Damit setzte Nico seinen ersten Fuß in die Reality-TV-Stapfen seines berühmten Vaters, der bereits in Formaten wie "Das Sommerhaus der Stars", "Schlag den Star" oder dem Dschungelcamp zu sehen war.
Gemeinsam schaute sich das Vater-Sohn-Gespann nun die erste Folge der Show an. RTL war mit dabei und fing die Reaktionen aller Beteiligten ein. Es dauerte nicht lange, bis sich auf der Stirn des ehemaligen Fußballprofis etliche Schweißperlen bildeten.
"Was ist, wenn wir beide dich in Unterwäsche wecken?", fragt eine "Verführerin" im Rahmen der Sendung in Richtung seines Sohnes. Der grinst schelmisch, bevor er seine Antwort gibt: "Da wäre ich steif wie ein Brett."
Zu viel für Papa Thorsten, der sich vor Schock am Kühlschrank festkrallte und erklärte, dass seine Schamgrenze bereits jetzt erreicht sei. "Guck dir mal an, wie ich schwitze", so der Kult-Kicker.
"Temptation Island"-Kandidat Nico Legat auf Instagram
Thorsten Legat gibt zu: "Macht mir schwer zu schaffen!"
Dem 54-Jährigen fällt es schwer, seinen Sprössling bei dem öffentlichen Beziehungs-Experiment zu beobachten. "Meinen Sohn zu sehen, der sich in der Öffentlichkeit daneben benimmt… Das macht mir schon zu schaffen", erklärte Legat Senior.
Weil der Familienvater erst nach den Dreharbeiten von Nicos Show-Teilnahme erfuhr, konnte er dem 25-Jährigen auch keine wertvollen Tipps mit auf den Weg geben. Thorsten versicherte jedoch noch vor Erscheinen der nächsten Folgen, immer für seinen Sohn da zu sein und hinter ihm zu stehen.
"Unser Junge ist unser Junge. Ich weiß, wie er funktioniert, ich weiß, wie er tickt, und ich liebe ihn. Er ist ein großartiger Junge", stellte der passionierte Fleischmützenträger klar.
Ehefrau Alexandra, die sich die Szenen ebenfalls zu Gemüte führte, scheint Nicos Entscheidung indes nachvollziehen zu können. "Man ist jung und braucht das Geld", fügte sie lachend hinzu.
Die zwölf Episoden von "Temptation Island" gibt es ab dem 30. März immer donnerstags bei RTL+ zu sehen. Sollte es Nico und Sarah gelingen, ihre Treue zu beweisen, so hat der Fitnesstrainer bereits einen Heiratsantrag angekündigt.
Titelfoto: Bildmontage: nico.legat, thorsten_legat_official (Screenshots)