Vergebener schämt sich bei "Temptation"-Lagerfeuer in Grund und Boden: "So ein Stück Sche***"
Portugal - In der dritten Folge fließt bei "Temptation Island VIP" nicht nur der Alkohol in Strömen, sondern es kullern auch die ersten bitteren Tränen: Moderatorin Lola Weippert (26) bittet die Teilnehmer zu ihrem ersten Lagerfeuer, das gleich bei mehreren Kandidaten für pure Fassungslosigkeit sorgt.
ACHTUNG, SPOILER!
Verführerische Ganzkörper-Massagen, heiße Tanz-Einlagen und erste mehr oder weniger zaghafte Annäherungsversuche des anderen Geschlechts - den diesjährigen VIPs der Treuetest-Show scheint es inzwischen zu dämmern, worauf sie sich da eingelassen haben!
Nach der wilden Party am Vorabend startet der neue Tag in der Männer-Villa schleppend. Während sich Aleks (31) und Tommy (27) - von der vorigen Nacht sichtlich mitgenommen - aus dem Bett quälen, ist Frauenheld Gigi (23) schon auf den Beinen.
Verführerin Tülay (26), die mit ihren heißen Kurven von Anfang an bei dem Vollblut-Italiener punkten konnte, nutzt die Gelegenheit und bittet den 23-Jährigen, noch ein Weilchen in dessen Bett schlummern zu dürfen. Der Vergebene willigt ein, legt sich aber (zu Tülays Enttäuschung) nicht dazu. Gefallen dürften die Bilder Freundin Michelle (24) dennoch nicht.
Die weiß zunächst jedoch noch nichts von der Aktion und widmet sich in der Frauen-Villa in aller Seelenruhe ihrer Lieblings-Beschäftigung: dem Abledern über ihren Partner. "Er sagt, dass ich eine Psychopathin bin, aber er hat mich ja dazu gemacht", klärt sie Verführer Yannik (28) über die Schwierigkeiten in ihrer On-off-Beziehung auf und gibt zu, dass sie inzwischen nicht mehr anders könne, als dem 23-Jährigen "andauernd etwas zu unterstellen". Wenn das nicht beste Voraussetzungen sind, um an dem Format teilzunehmen...
In der Männer-Villa wird währenddessen über eine andere Beziehung spekuliert, denn vor allem bei einem vergebenen Mann sehen die Verführerinnen Potenzial für eine neue Liebe - zwischen Aleks und Vanessa (22) sprühen nämlich weiter die Funken!
Gigi fummelt Verführerin im Schoß rum
Der Muskelmann hatte vor dem TV-Treuetest noch groß angekündigt, dass er und Freundin Christina (30) an dem Format teilnehmen würden, um den Zuschaern zu zeigen, "wie man es richtig macht". Der eine oder andere Zuschauer dürfte sich aber bereits jetzt fragen, ob der 31-Jährige sein Wort halten kann.
Aleks' Zuneigung zu der 22-jährigen Verführerin scheint seit ihrer Twerk-Einlage und dem eng umschlungenen Tanz vom Vorabend noch gewachsen zu sein, was auch den anderen Ladys in der Villa nicht verborgen bleibt. "Das ist ein bisschen viel. Seine Freundin wird bestimmt ausrasten", mutmaßen die Verführerinnen, ohne zu wissen, wie recht sie behalten sollten.
Doch bevor die womöglich weitreichenden Konsequenzen weiter besprochen werden können, steht ein anderer Programmpunkt auf dem Plan: Die Männer begeben sich nämlich in die geschickten Hände der Verführerinnen und lassen sich mit Gurken-Masken und Streicheleinheiten verwöhnen. "Ich hab mich echt gefühlt wie der kleine Prinz", genießt Tommy das Spa-Programm in vollen Zügen, während Gigi (natürlich) noch mal einen obendrauf setzen muss.
Der feurige Italiener lässt sich gleich von mehreren Damen betatschen und wird buchstäblich von Kopf bis Fuß gestreichelt. Tülays Berührungen scheinen dem 23-Jährigen dabei besonders gut zu gefallen, sodass Gigis Hand prompt im Schoß der Düsseldorferin landet. Ups.
"Oh mein Gott, es war so schön", stöhnt Gigi nach der "Behandlung" und Tülay ist sich bereits sicher: "Er wollte einfach nur mehr." Freundin Michelle wird sich bei diesen Bildern sicher freuen!
Gigi und Tommy brechen nach erstem Lagerfeuer in Tränen aus
Der allseits gefürchtete "Temptation"-Sound ertönt und bittet alle Kandidaten vor den Fernseher, ehe Lola die vergebenen Frauen und Männer zu ihrem ersten Lagerfeuer einlädt - die Freude darüber hält sich dabei allerdings auf beiden Seiten in Grenzen. "Beim 'Temptation'-Geräusch könnte ich jedes Mal aufs Neue kotzen - und zwar direkt", beschreibt Michelle eindrucksvoll ihre Gefühlslage und auch die Männer sind aufgeregt. Nicht nur Gigi hat die Hosen voll, auch "Aleks ist "deutlich nervöser als ursprünglich gedacht".
Christina, die schon an der ersten Staffel der Treuetest-Show teilgenommen und ziemlich unschöne Erfahrungen gemacht hatte, bekreuzigt sich auf dem Weg zum Lagerfeuer sicherheitshalber - doch vergebens, wie sich nur wenig später herausstellt.
Dann ist der große Moment gekommen: Während Lala (32) und Sandra (30) gelassen auf die gezeigten Bilder reagieren, gefällt Michelle (wenig überraschend) überhaupt nicht, was sie zu sehen bekommt. Wieder einmal kommt die Blondine zu dem Schluss, dass Gigi nicht der richtige Mann an ihrer Seite ist - auf keinen Fall der Vater ihrer Kinder werden sollte.
Doch auch Gigi ist bei den ersten Bildern aus der anderen Villa sichtlich entsetzt. Nachdem Michelle schon in den ersten Tagen mehrere Hass-Tiraden auf ihren Partner losgelassen hat, fließen bei dem italienischen Macho sogar Tränen.
"Bin ich so schrecklich?", fragt er seine Mitstreiter nach der Wut-Rede seiner Freundin und wird von den Männern mitfühlend getröstet.
Aleks schämt sich für Christinas Verhalten
Auch Tommy benötigt nach dem ersten Blick auf Sandras Verhalten in der anderen Villa männlichen Beistand, denn dass die 30-Jährige schon am ersten Abend im Arm eines anderen sitzt, schmeckt dem Franzosen gar nicht. "Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, der so was macht", erklärt er nach dem Lagerfeuer unter Tränen und bangt wohl, was da noch so alles auf ihn zukommen wird.
Christinas Verhalten treibt Freund Aleks zwar keine Tränen in die Augen, der 31-Jährige ist jedoch nicht weniger entsetzt, als seine schlimmsten Befürchtungen eintreten und er seine sturzbetrunkene bessere Hälfte beim Feiern beobachtet. Christina asoziale Sprüche ("Das sind alles Opfer-Weiber!") sorgen nicht nur bei dem Muskelmann für Irritation, auch die anderen Männer sind fassungslos.
"Das ist so peinlich. Genau das, was ich nicht hören wollte. Dafür schäme ich mich", stöhnt Aleks und hält sich die Augen zu. Das nützt jedoch nichts. "Ich glaube, das wollte keiner hören", pflichtet ihm Aurelio bei und erklärt sogar, dass er Freundin Lala aus der Show holen würde, wenn Christina ihr "aggressives" Verhalten nicht ändern würde.
Zum ersten kleinen Eklat kommt es dann, als Christina die Bilder ihres Liebsten präsentiert bekommt - die schmecken der selbst ernannten "Boss"-Lady nämlich erwartungsgemäß gar nicht! Während sie zu Beginn noch mit starrer Miene verfolgt, wie Verführerin Vanessa ihrem Liebsten den Kopf verdreht, brechen schließlich alle Dämme bei der 30-Jährigen.
"Ich stand von Anfang bis Ende immer an seiner Seite! Dass er für so ein Stück Schei*e mich so verletzen möchte, soll er machen. Aber dann gibt's Konsequenzen!", kündigt die Dortmunderin am Ende bitterlich weinend an. Jede Menge Drama ist damit auch für die kommenden Folgen vorprogrammiert...
Die dritte Folge von "Temptation Island VIP" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: RTL/Screenshots (Bildmontage)