Lannert und Bootz im Tatort Stuttgart - "Lass sie gehen!"
Stuttgart - Es geht weiter! Nix da mit "Lass sie gehen!" - so heißt lediglich der neueste Fall, der momentan in der Stuttgarter Region entsteht!
Auf der schwäbischen Alb haben die Dreharbeiten zum neuesten SWR-Einsatz der Stuttgarter Tatort-Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller, 67) und Sebastian Bootz (Felix Klare, 44) begonnen.
Andreas Kleinert (61) führt Regie beim "Tatort - Lass sie gehen", in dem der Tod einer jungen Frau die Ermittler in deren Heimatdorf führt.
Kleinert ist ein wahrer Krimi-Spezialist. Neben "Schimanski" und vielen anderen TV-Produktionen stehen sechs "Polizeirufe 110" und acht "Tatorte" quer durchs Land auf der "Tanzkarte" des Grimme-Preis-Trägers. Der neue Fall wird also was wahrlich Kriminelles.
Rein ins Geschehen, "Raus ins Leben". Darum wird's gehen:
Dreharbeiten zu neuem Stuttgart-"Tatort: Lass sie laufen" in der Alb
Sie ließ alles hinter sich - Eltern, Familienbetrieb, die jüngere Schwester und den Verlobten samt frisch eingerichtetem Neubau im Dorf. Hanna Riedle will in Stuttgart ein neues Leben beginnen. Kurz darauf wird die junge Frau tot aufgefunden!
Jetzt kommen die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ins "Tatort"-Boot: Klar, dass sie auch Verdächtige aus ihrem Heimatdorf in Betracht ziehen.
Schwierige Familien-Konstellation in der Alb, denn Hannas Mutter ist mit den Nerven am Ende. Sie hatte zuvor im Streit ihre Tochter verstoßen. Der Vater muss indes versuchen, den Rest der Familie zusammenzuhalten.
Die Ermittler finden hier mehr als einen Verdächtigen aus dem kleinen Ort, der versucht hat, die "reizende" junge Frau wieder zurückzuholen. Aber wer hat Hannah auf dem Gewissen?
Die Episoden-Hauptrollen übernehmen keine Unbekannten!
So sehen wir Moritz Führmann (44, u. a. seit 2015 in "Harter Brocken"), Julia Jenkins (51, "Schirach", "Sahra Kohr", "Kommissar Dupin", "Breisgau-Krimi"), Irene Böhm (19, "Babylon Berlin").
Titelfoto: SWR/Benoît Linder