Michel Abdollahi lädt zum Talk aufs U-Boot: Diese Promis frieren in der neuen Staffel
Hamburg - Sympathisch, ehrlich und offen: So interviewt Michel Abdollahi (40) seit nunmehr zwei Staffeln beim "Käpt'ns Dinner" hochrangige Promis in einem kalten U-Boot im Hamburger Hafen. Jetzt verriet der charmante Kapitän, wer ihn in der 3. Staffel auf ein Kaltgetränk besuchen darf.
"Bei Michel Abdollahis Käpt'ns Dinner wird es eng und intensiv – und persönlich", beschreibt der NDR passend die einzigartigen Interviews des 40-Jährigen.
Der scheint sich schon warm angezogen zu haben – auf dem U-Boot ist es bekanntermaßen immer etwas frischer – und freut sich auf seine "handverlesenen Gäste", schrieb der Moderator jetzt gespannt auf Instagram.
Am 22. Oktober startet der gebürtige Teheraner mit neuen Folgen wie gewohnt um Mitternacht im NDR.
Die Gästeliste des Kapitäns ist bunt und prominent besetzt!
- Politikerin und Publizistin Marina Weisband (34)
- Unternehmerin Tijen Onaran (36)
- Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner (42)
- Schriftsteller Wladimir Kaminer (54)
- Mediziner Dr. Johannes Wimmer (38)
Auch Namensvetter und Politiker Michel Friedman (65) darf in der neuen Staffel nicht fehlen.
Michel Abdollahi auf Instagram
Barbara Becker, Volker Lechtenbrink und Jürgen Drews beim Kapitän
Bis zum Staffelstart müssen sich Fans und Freunde des guten Talks aber nicht gedulden. Am 16. Oktober strahlt der NDR unter anderem gleich drei Wiederholungen des "Käpt'ns Dinner" nacheinander aus.
Den Anfang macht im ausrangierten U-Boot die Wahl-Amerikanerin Barbara Becker (54). Sie spricht mit dem Journalisten über Rassismus in den USA. Auch ihr Privatleben kommt nicht zu kurz. Wie oft trifft die Fitness-Ikone eigentlich noch ihren Ex-Mann und Tennislegende Boris Becker (53)?
Mit Schauspieler Volker Lechtenbrink (77) blickt Michel anschließend auf sein erfolgreiches Leben zurück. Inzwischen ist er mit seiner fünften Frau verheiratet. Das findet der Schauspieler ganz schön mutig. Allerdings nicht von sich selbst, sondern von seiner Angetrauten. Warum? Das verrät er dem neugierigen U-Boot-Kapitän inklusive eines Schwanks aus seiner Hippiezeit.
Beendet wird die Wiederholungsrunde am Samstag mit Party-Schlager-Star und König von Mallorca Jürgen Drews (73). Warum sieht der eigentlich mit 73 Jahren noch so verdammt gut aus? Und was hat der Ballermann-Sänger immer wieder in einer klassischen Oper verloren? Abdollahi fand es für Euch heraus.
Titelfoto: NDR/Stefan Mühlenhoff