"Take Me Out": Lucas und Matthias haben ein Date, aber wie ging es weiter?
Leipzig - "Du hast ein Date", freute sich "Take Me Out"-Moderator Ralf Schmitz (46) mit Lucas Werner (26). Der Hesse konnte während seiner Vorstellung im Gay-Special am Samstagabend letztlich nur Matthias Hohwiller (32) aus Leipzig für sich begeistern. Im Anschluss haben die beiden mit TAG24 über ihr erstes Treffen gesprochen.
Familienmensch Lucas hatte im Einspieler über seine Französische Bulldogge Vango und seinen leichten Putzfimmel erzählt, allein dadurch schon einige Buzzerschläge kassiert. Einer blieb bis zum bitteren Ende dabei: Matthias.
"Lucas hat mir gut gefallen", erzählt er anschließend. "Ich wollte bis zum Schluss warten und war dann etwas überrascht, dass ich das Date habe." Von Anfang an hatte der Leipziger im Gefühl, dass es mit dem 26-Jährigen matchen könnte: "Er hat ein hübsches Gesicht, er hat mir im Video gut gefallen und deswegen habe ich meine Lampe angelassen. Ich habe keinen Grund gesehen, ihn während seiner Vorstellung rauszubuzzern."
Als Matthias dann doch als Letzter übrig blieb, habe er zwar kurz überlegt, sich doch noch aus dem Rennen zu nehmen, Lucas dann aber doch die Chance auf ein Kennenlernen gegeben.
Nach dem TV-Auftritt sei die Spritztour in der pinkfarbenen Limousine mit einem Glas Gin Tonic "okay" verlaufen, berichtet der 32-Jährige. Man habe sich gut verstanden und in einigen Punkten, wie der Lieblingsmusik und Marvel-Filmen, auch Gemeinsamkeiten entdeckt.
Aber: "Ich hatte irgendwie das Gefühl, es könnte von seiner Seite her nicht passen, weil er mir etwas verschlossen rüberkam." Zudem sei die Entfernung zwischen Leipzig und Groß-Gerau mit über 400 Kilometern der Hauptpunkt, weshalb sich die Jungs nicht noch einmal gesehen haben.
"Take Me Out - Boys, Boys, Boys": Was Lucas zum Date mit Matthias sagt
Lucas, seit 2016 Single und bisexuell, war "froh, dass Matthias am Ende übrig geblieben ist und ich wenigstens ein Date hatte." Von den 30 Männern am Buzzer war optisch aber nichts dabei für ihn.
Auch der Hesse berichtet von einem sympathischen Date, bei dem er aber schnell gemerkt habe, dass nichts Festes daraus wird. "Ich glaube, wir haben beide schnell festgestellt, dass wir uns gut verstehen, aber uns keine Zukunft zusammen vorstellen können."
Ein maskuliner, markanter Südländer-Typ, gern etwas älter mit vollem Bart hätte ihn mehr angesprochen. Sein totaler Crush sei "Beton-Mischa" Meyer (28). Auch sei die Entfernung nach Leipzig auf Dauer nicht gegangen.
Mit Matthias pflegt er mittlerweile nur noch sporadisch Kontakt. Es hat nicht sollen sein...
Der 26-Jährige ist auch nach den Dreharbeiten im August 2020 weiter Single "und auf der Suche nach der großen Liebe. Und wenn es mit den Männern nichts wird, probiere ich es halt wieder bei Frauen."
Allerdings hätten die in der Vergangenheit oft Probleme mit seiner Bisexualität gehabt. "Die haben so einen Grundekel davor, wenn man auf beides steht."
Lucas zeigt sich offen für weitere TV-Formate, auch im Datingbereich. Vielleicht klappt's ja in einer anderen Show?
"Take Me Out": Neue Folgen des Gay-Specials werden gedreht!
Wie ein RTL-Sprecher TAG24 bestätigte, wird es bald noch mehr vom schwulen Special geben. "Die Zuschauer lieben es und wir auch. Daher geht es natürlich weiter!" Wann die neuen Folgen zu sehen sind, will der Kölner Privatsender rechtzeitig bekannt geben.
Die zweite "Take Me Out - Boys, Boys, Boys"-Folge seht Ihr auf Abruf bei TVNOW.
Titelfoto: TVNow