RTL-Hammer! "Das Supertalent" kehrt 2024 zurück, SIE sitzen mit Dieter Bohlen in der Jury
Köln – RTL holt "Das Supertalent" zurück! Nachdem die Castingshow 2022 und 2023 pausiert hat, geht sie im kommenden Jahr 2024 in die 16. Staffel! Auch die Jury steht schon fest.
Wie der Kölner Privatsender am heutigen Freitag verkündete, wird Dieter Bohlen (69) wieder in der Jury Platz nehmen.
Dabei trifft er auf einen alten Bekannten: Bruce Darnell (66). Neu dabei sind hingegen die Ladys der Runde, die "Let's Dance"-Stars Ekaterina Leonova (36) und Anna Ermakova (23)!
Ekat gilt als eine der beliebtesten und erfolgreichsten Profitänzerinnen der RTL-Tanzshow. Im laufenden Kalenderjahr hatte sie vor allem mit ihrer mutmaßlichen Beziehung mit ihrem letzten Tanzpartner Timon Krause (29) für Schlagzeilen gesorgt.
Während es die gebürtige Russin in der vergangenen Staffel "nur" auf Platz 4 schaffte, durfte stattdessen ihre neue "Supertalent"-Kollegin Anna den "Dancing Star"-Pokal mit ihrem Duo-Partner Valentin Lusin (36) in die Höhe recken.
Als Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (55) stand die 23-Jährige bereits in ihrer frühen Kindheit in der Öffentlichkeit. Mit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme suchte Anna erstmals aktiv das TV-Rampenlicht. Inzwischen hat sie ihr Kunstgeschichte-Studium abgeschlossen und arbeitet auch als Model.
"Das Supertalent" feiert Comeback: Das denkt Dieter Bohlen über seine neuen Co-Juroren
Bohlen lässt über RTL verlauten, dass er sich auf den "frischen Wind", den seine neuen Co-Jurorinnen mitbringen werden, freut. Mit der Rückkehr vom "Supertalent" sei "ein großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen".
"'Das Supertalent' ist wieder da. Und mein Freund Bruce ist dabei. Wir beide gehören einfach zusammen", schwärmt der "Poptitan" von seinem alten/neuen Jury-Kollegen.
Anna sagt, dass ihre neue TV-Rolle "wie ein Ritterschlag" für sie sei. "Durch meine Teilnahme bei 'Let's Dance' weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt. Ich habe gelernt, immer an sich zu glauben und nie aufzugeben."
Für Ekat geht es in der RTL-Castingshow so wie im Tanzen nicht immer nur um Perfektion, sondern auch um Freude und Leidenschaft. "Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig konstruktive Kritik und wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Performance sind und darf jetzt erleben, wie sich Herr Llambi auf der anderen Seite des Bewertungstisches fühlt."
Der Start der neuen "Supertalent"-Staffel ist - passend zum 40. Geburtstag von RTL - für das Frühjahr 2024 geplant. Ab sofort können sich Menschen, die Teil der Show werden wollen, bewerben.
Titelfoto: Montage: RTL, Christoph Soeder/dpa