Drastische Änderung beim "Supertalent": Zuschauer haben nichts mehr zu melden
Köln - Fans der RTL-Castingshow "Das Supertalent" müssen sich auf eine drastische Neuerung einstellen, denn in der 16. Staffel der Show entscheiden zum ersten Mal nicht die Zuschauer über den Sieger der Show.
Das kam für viele Fans wohl ziemlich überraschend!
Wie ein RTL-Sprecher am Dienstag gegenüber DWDL bestätigte, verzichtet der Kölner Sender bei der Neuauflage seiner einst quotenstarken Show auf eine Live-Übertragung im Finale - "aus produktionstechnischen Gründen", wie es lediglich hieß.
Bislang hatte das Finale stets als Live-Spektakel stattgefunden - inklusive Fan-Voting. Das ist in Staffel 16 nun Geschichte: So wird das Publikum erstmals kein Mitspracherecht bei der Entscheidung haben, wer als Sieger der Staffel hervorgeht.
Das war allerdings noch nicht alles, denn auch hinsichtlich der Location gibt es einen Tapetenwechsel. Statt opulentem Theater werden die neuen Folgen ab Anfang Dezember nämlich in den Kölner MMC Studios aufgezeichnet.
Das Supertalent: Dieter Bohlen und Bruce Darnell wieder vereint
Die Final-Show soll nach DWDW-Informationen schon am 15. Dezember aufgenommen werden, während RTL die Folgen zum Start ins neue Jahr senden will. Ein genaues Ausstrahlungsdatum steht aber noch nicht fest.
Auf den Jury-Stühlen nehmen in Staffel 16 neben Pop-Titan Dieter Bohlen (69) auch Model Bruce Darnell (66), "Let's Dance"-Tänzerin Ekaterina Leonova (36) und Becker-Tochter Anna Ermakova (23) Platz.
Wie das neue Konzept bei den Zuschauern ankommt? Im kommenden Jahr wird es sich zeigen!
Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa