Peinlich-Posse bei "Das Supertalent": Juror bricht Auftritt ab, am Ende fällt ein Rekord

Köln - "Das Supertalent" ist zurück! Am Samstag startete die RTL-Show in seine nunmehr 17. Ausgabe. Am Konzept hat sich nichts geändert: Von atemberaubender Akrobatik bis peinlicher Performance war wieder alles mit dabei. Am Ende gab's sogar einen Rekord!

"Das Supertalent"-Juror Bruce Darnell (67) hofft zunächst, dass sich Rülps-Künstlerin Kimberly Winter nur verschluckt hat.
"Das Supertalent"-Juror Bruce Darnell (67) hofft zunächst, dass sich Rülps-Künstlerin Kimberly Winter nur verschluckt hat.  © RTL / Stefan Gregorowius

Für den Fremdscham-Höhepunkt des Abends sorgt zweifelsohne Kimberly Winter, die unter dem Künstlernamen "Kimycola" bekannt wurde und etwa auch schon bei "Britains Got Talent" ihre spezielle Begabung präsentieren durfte.

Was die Amerikanerin Besonderes kann? Rülpsen - und zwar einen Aretha-Franklin-Song. Juror Bruce Darnell (67) missversteht den "Gesang" zunächst und bricht den Auftritt nach den ersten Tönen ab. Er glaubt, die Künstlerin habe sich verschluckt und reicht ihr ein Wasser.

Nach kurzer Verwirrung darf Kimberly dann ungeniert weiterrülpsen. Am Ende kassiert sie jedoch vier Neins. Darnell nörgelt: "Das war totaly Käse!" Und Kollegin Ekaterina Leonova (37) ergänzt: "Das ist ein Talent, ja. Aber nicht mein Geschmack."

Das Supertalent: Quoteneinbruch bei RTL! "Das Supertalent" enttäuscht auf ganzer Linie
Das Supertalent Quoteneinbruch bei RTL! "Das Supertalent" enttäuscht auf ganzer Linie

Besser läuft es für die Lucky Kids. "Wenn wir die 50.000 Euro gewinnen, können wir alle zusammen in Urlaub", verrät der Kinderchor der Rheinischen Musikschule in Köln seine Pläne, bevor es raus auf die Bühne geht.

Clown aus Norwegen zieht Warn-Westen aus und erhält Goldenen Buzzer

Der norwegische Clown Viggo Venn zog sich mehrere Warn-Westen aus und schaffte es über den Goldenen Buzzer direkt ins Finale.
Der norwegische Clown Viggo Venn zog sich mehrere Warn-Westen aus und schaffte es über den Goldenen Buzzer direkt ins Finale.  © RTL / Stefan Gregorowius

Sie singen und tanzen ein Hit-Medley, natürlich auch mit einem Bohlen-Song. Im Publikum herrscht freudige Unruhe. Grund dafür sind die vielen Eltern. Einer von ihnen brüllt: "Goldener Buzzer!" Und Bruce erhebt sich tatsächlich von seinem Platz …

Im Konfettiregen wird eskaliert. "Ich kann halt nicht Nein sagen", grinst der 67-Jährige. Doch auch er hat deutliche Schwächen erkannt und mahnt: "Hart arbeiten, synchroner werden. Überlegt euch fürs Finale was Tolles." Ein klarer Fall von: Kinderbonus!

Der finale Auftritt der ersten Episode gehört Viggo Venn. "Ich liebe Sicherheit", sagt der Clown aus Norwegen zur Begrüßung. Anschließend macht er im Prinzip nichts anderes, als sich eine Warn-Weste nach der anderen über den Kopf zu ziehen und dabei jedes Mal wie wild über die Bühne zu hampeln.

Das Supertalent: "Supertalent"-Finale: Jurymitglied Anna Ermakova wird von Fans zerrissen
Das Supertalent "Supertalent"-Finale: Jurymitglied Anna Ermakova wird von Fans zerrissen

Ist das noch ein Supertalent? Sei's drum, das Publikum biegt sich vor Lachen und auch der Jury gefällt's. Bohlen sogar so gut, dass er Viggo sofort ins Finale schickt. Zwei Goldene Buzzer in einer Sendung - das gab's in 17 Staffeln noch nie!

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Das Supertalent: