"Das Supertalent"-Finale: Jayden Swingewood holt sich den Sieg!
Köln - Die 17. Staffel von "Das Supertalent" hat einen Sieger! Sänger Jayden Swingewood (17) begeisterte Jury und Publikum und ging mit 50.000 Euro Preisgeld nach Hause.

Im Duell zwischen Magier, Artistin und Sänger hat sich am Ende der Teenie gegen seine bärenstarke Konkurrenz durchgesetzt.
Mit dem Song "Lonely" von Justin Bieber (31) hatte er nicht nur die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen (71) komplett aus der Fassung gebracht, sondern auch das Publikum begeistert.
"Du hast da wirklich jeden Ton genau getroffen. Das kann man gar nicht besser machen! Ich würde gerne was Negatives sagen, aber da gibt es nichts", fasste Bohlen das Gesangs-Spektakel zusammen.
Auch Jury-Kollege und Comedian Tony Bauer (29) war außer Rand und Brand, überschüttete Jayden bei seiner Bewertung mit haufenweise Lob. "You are a star, man!"
Jayden Swingewood sticht Magier und Artistin aus

In die Röhre geschaut haben dagegen unterm Strich Fabian Blochberger (26), alias "Fab Fox", und Ashlee Rose Montague (34).
Gegen den stimmgewaltigen Jungspund war trotz atemberaubender Performances und eingebauter Show-Einlagen kein Kraut gewachsen.
Da waren sich auch "Let's Dance"-Tänzerin Ekaterina Leonova (38) und Bauer einig. Für den Comedian aus dem Ruhrpott stand schon vor der Abstimmung fest, dass sich der Teenie unterm Strich durchsetzen würde.
Und Sieger Swingewood? Kann den Triumph im langjährigen RTL-Erfolgsformat noch überhaupt nicht fassen, sucht nach der Entscheidung regelrecht nach den passenden Worten. "Ich kann es einfach noch nicht in Worte fassen."
Kurios: Erst vor wenigen Tagen hatte "DSDS"-Ikone Bohlen verraten, dass die Jury "alles Mögliche getan habe", damit kein Sänger die diesjährige Staffel von "Das Supertalent" gewinnt.
Da hat das Promi-Quartett die Rechnung anscheinend ohne Swingewood gemacht.
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius