Neues "Sturm der Liebe"-Traumpaar: Dieses Biest macht ihm das Leben schwer

München - Der "Sturm der Liebe" wütet weiter über Bichlheim. Nach der Traumhochzeit von Ana Alves (Soluna-Delta Kokol, 26) und - Achtung, Spoiler! - Philipp Brandes (Robin Schick, 30) wird ein neues Traumpaar am Fürstenhof nach der großen Liebe suchen. TAG24 hat mit den neuen Hauptdarstellern gesprochen.

Katharina Scheuba (30) verliebt sich als Maxi Neubach in den von Elias Reichert (32) gespielten Henry Sydow.
Katharina Scheuba (30) verliebt sich als Maxi Neubach in den von Elias Reichert (32) gespielten Henry Sydow.  © Bavaria Fiction/Christof Arnold

Katharina Scheuba (30) ist schon vor einer Weile als Maxi Neubach in der Telenovela aufgetaucht. "An der Maxi hat mich sofort fasziniert, dass sie wie ich auch Ärztin ist. Das wollte ich schon immer einmal spielen", erzählt die Schauspielerin.

Scheuba ist promovierte Ärztin. "Nach einer Nachtschicht bin ich zum Casting nach München gefahren." Der Job vor der Kamera ist ihr zweites Standbein. Sie kann sich noch sehr gut an den Moment der Zusage erinnern: "Ich habe damals noch in einer Klinik als Ärztin gearbeitet und bekam den Anruf meiner Agentin. Natürlich habe ich mich riesig über die Zusage gefreut."

Auch wenn es eine ziemliche Veränderung ist, jetzt täglich vor der Kamera zu stehen. "Das war ein ziemlicher Cut für mich, wie ein Sprung aus einer bekannten Welt in eine ganz andere."

Sturm der Liebe: Endlich wieder "Sturm der Liebe"! Das erwartet Dich am "Fürstenhof"
Sturm der Liebe Endlich wieder "Sturm der Liebe"! Das erwartet Dich am "Fürstenhof"

Und noch einen Wermutstropfen gibt es mittlerweile: "Als ich das Angebot für die Rolle bekam, wusste ich natürlich noch nicht, dass Maxi ihre Approbation verlieren wird und neue Wege einschlagen muss. Das war natürlich eine Herausforderung für mich."

Sonnyboy mit dunklen Geheimnissen

Das neue Traumpaar lernt sich am Roulette-Tisch kennen.
Das neue Traumpaar lernt sich am Roulette-Tisch kennen.  © ARD/WDR/Christof Arnold

Doch von diesem Schlag erholen sich sowohl Katharina als auch Maxi schnell, denn Henry Sydow verdreht ihnen am Fürstenhof ordentlich den Kopf. Elias Reichert (32) spielt den neuen Traummann. Er kommt als guter Freund von Vincent Ritter (Martin Walde, 37) ins fiktive Bichlheim.

"Henry ist total vielseitig. Er ist nicht nur ein Sonnyboy, sondern hat auch seine Geheimnisse und dunklen Seiten. Das ist spielerisch eine tolle Aufgabe", erzählt der Schauspieler.

"Mir gefällt auch sehr, dass Henry einen ganz anderen Background als ich hat: Er ist reich aufgewachsen, musste sich nie um Geld Sorgen machen. Es ist immer eine Bereicherung, wenn ich als Schauspieler neue Perspektiven einnehmen und Gedanken aus einer anderen Sicht haben darf. Ich bin sehr froh, dass ich ihm meinen Körper, meine Stimme und meine Seele leihen darf", sagt er lachend.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Bett-Geständnis! Hat Erik Yvonne wirklich betrogen?
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Bett-Geständnis! Hat Erik Yvonne wirklich betrogen?

Scheuba und Reichert spielen das mittlerweile 21. Traumpaar der Serie. "Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Dimensionen des Ganzen begriffen habe, weil ich noch nie eine Daily oder ein Projekt über so einen langen Zeitraum gedreht habe", so der 32-Jährige.

Krista Birkner spielt das neue Biest

Krista Birkner (57) treibt als Henrys Mutter ab Dezember ihr Unwesen am Fürstenhof.
Krista Birkner (57) treibt als Henrys Mutter ab Dezember ihr Unwesen am Fürstenhof.  © imago/Sven Simon

Die beiden schätzen sich glücklich, dass sie erfahrene Kollegen an ihrer Seite haben, so wie Krista Birkner (57). Sie mischt als Sophia Wagner und Mutter von Henry den Fürstenhof ordentlich auf.

"Krista ist wie unsere Set-Mama. Sie ist nicht nur eine wunderbare Kollegin, sondern auch wundervolle Freundin geworden. Sie hat so gar nichts mit ihrer Rolle gemein, spielt es aber brillant", findet Katharina Scheuba.

"Sophia hat diese klare, böse Seite, aber auch diese unabdingbare Liebe zu ihrem Kind - eine weiche, warme Seite", erklärt Birkner. "Die Liebe zum Kind verbindet mich sehr mit ihr. Ich bin selbst Mutter und liebe mein Kind unbeschreiblich. Dafür würde ich durchs Feuer gehen und alles tun. Sophia ist in dieser Hinsicht genauso. Aber 90 Prozent von ihr sind mir fremd."

Die Schauspielerin freut sich besonders über ihren Serien-Sohn. "Elias und ich sind ein Herz und eine Seele. Wir passen so gut zusammen. Das ist einfach perfekt gecastet. Es fühlt sich so an, als wäre er wirklich mein Sohn."

Spannende Geschichte in der neuen Staffel

Krista Birkner gibt auch einen Ausblick auf die kommenden Monate: "Diese Staffel wird wahnsinnig spannend. Es wird sehr viel passieren. Im Mittelpunkt steht natürlich diese Dreier-Konstellation mit der Mutter, die das Traumpaar nicht zusammenkommen lässt. Ich habe neulich das Drehbuch nicht aus der Hand legen können, weil es so spannend war", versichert sie.

Auch ihrer Kollegin Katharina Scheuba geht es so: "Jede Woche kommen neue Geschichten und wir sind selbst gespannt, was noch alles auf uns zukommt. Dass so viel passieren kann, damit habe ich nicht gerechnet."

Ab 5. Dezember dreht sich dann beim "Sturm der Liebe" (15.10 Uhr, Das Erste) alles um das neue Traumpaar Maxi Neubach und Henry Sydow.

Titelfoto: Bildmontage: Bavaria Fiction/Christof Arnold; IMAGO/Sven Simon

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: