Neuzugang bei "Sturm der Liebe": Dieser TV-Star wird Köchin an Roberts Seite!

München - Zuwachs für den Cast von "Sturm der Liebe" (SDL): Der Fürstenhof bekommt Verstärkung für die Küche. Für TV-Zuschauer dürfte diese Schauspielerin allerdings keine Unbekannte sein.

Laura Osswald (40) kommt als "Greta Bergmann" an den Fürstenhof.
Laura Osswald (40) kommt als "Greta Bergmann" an den Fürstenhof.  © ARD/Christof Arnold

Ab Folge 4013 (voraussichtlicher Sendetermin 14. April 2023) verstärkt Laura Osswald (40) den SDL-Cast. Als "Greta Bergmann" wird sie die neue Köchin im Luxushotel.

Bisher war hier André (gespielt von Joachim Lätsch, 66) zuständig - doch der macht sich auf, ein Restaurant in Südafrika zu eröffnen. Hotel-Chef Robert (Lorenzo Patané, 45) sucht daher Ersatz und findet ihn in der bodenständigen und humorvollen Greta.

Sie hat bereits Verbindungen nach Bichlheim, denn hier wohnt ihre Cousine Yvonne (Tanja Lanäus, 51). Doch die beiden sind nicht gut aufeinander zu sprechen - ein Neustart, der das Potenzial für jede Menge Drama hat.

Sturm der Liebe: Neues Gesicht bei "Sturm der Liebe": Larissa bringt Dramatik und Glamour in die ARD-Serie
Sturm der Liebe Neues Gesicht bei "Sturm der Liebe": Larissa bringt Dramatik und Glamour in die ARD-Serie

Als dann auch noch Gefühle zu einer alten Bekanntschaft aufkeimen, ist das Chaos perfekt. Doch Greta will sich nicht unterkriegen lassen, denn mit der Chance im Luxushotel zu arbeiten, verwirklicht sie sich einen Traum.

Ihre erste berufliche Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten: Greta soll das Catering für eine türkische Hochzeit übernehmen. Kann sie sich dabei auf die anderen Angestellten verlassen?

TV-Star Laura Osswald: "Bin und bleibe ein Serienkind"

In der beliebten RTL-Serie "Doctor's Diary" spielte Laura Osswald (40, v.l.n.r.) neben Florian David Fitz (48), Diana Amft (47) und Kai Schumann (46).
In der beliebten RTL-Serie "Doctor's Diary" spielte Laura Osswald (40, v.l.n.r.) neben Florian David Fitz (48), Diana Amft (47) und Kai Schumann (46).  © Karlheinz Schindler/dpa

"Ich bin und bleibe ein Serienkind. Für mich gibt es in meinem Beruf nichts Schöneres, als jeden Tag zu meiner 'Setfamilie' zu kommen. Es macht unheimlich Spaß, an den Rollen zu feilen und den Figuren Farbe zu verleihen", erklärt Laura Osswald zu ihrem neuen Engagement bei der ARD.

Mit ihrer neuen Rolle teilte die Schauspielerin eine Leidenschaft: "Greta ist eine lustige, liebenswerte und selbstbewusste Frau. Die Leidenschaft am Kochen und die Fähigkeit, eigenständig durchs Leben zu gehen verbindet uns", erklärt Osswald und fügt hinzu: "Ich freue mich darauf, ihr weiterhin Flügel verleihen zu dürfen."

Bekannt wurde Osswald 2005, als sie die Rolle der "Hannah Refrath" in der Telenovela "Verliebt in Berlin" übernahm. Später war sie außerdem in Produktionen wie "Die Rosenheim-Cops", "Doctor's Diary", "München Mord" oder "Kroymann" zu sehen. Auch für die ZDF-Serie "Lena Lorenz" stand sie vor der Kamera.

Sturm der Liebe: Neues "Sturm der Liebe"-Traumpaar: Dieses Biest macht ihm das Leben schwer
Sturm der Liebe Neues "Sturm der Liebe"-Traumpaar: Dieses Biest macht ihm das Leben schwer

"Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten. Die Folgen sind außerdem drei Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Titelfoto: ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: