Spuck-Attacke und Mobbing-Eskapaden: Die krassesten Reality-TV-Aufreger 2020
Köln - Egal ob "Promis unter Palmen", "Das Sommerhaus der Stars" oder "Temptation Island VIP" - das Jahr 2020 hatte für Liebhaber von Trash-TV-Formaten so einiges zu bieten! Wir haben nochmal auf die krasstesten Aufreger zurückgeblickt.
Ein aufregendes Jahr in Sachen Trash-TV geht zu Ende!
Auch 2020 haben uns RTL, SAT.1 und Co. wieder mit jeder Menge unterhaltsamen Formaten beglückt. Dabei gerieten die Show-Teilnehmer teilweise heftig aneinander, schockten die Zuschauer mit fiesen Mobbing-Attacken und zeigten weit mehr, als man eigentlich sehen wollte.
So sorgte Claudia Oberts (59) Mobbing-Martyrium im April bei "Promis unter Palmen" für den ersten Super-Aufreger des Jahres. Nachdem es in der thailändischen Luxus-Villa von Anfang an Spannungen unter den Kandidaten gegeben hatte - insbesondere zwischen Champagner-Claudi, die selten ein Glas stehen lässt und Scharfzunge Déisreé Nick (63) - eskalierte die Situation eines Abends.
Da war die Nick (nachdem sie tagelang auf Claudia herumgehackt hatte) zwar schon aus der Villa ausgezogen, dem Mobbing-Komplott um Frau Obert tat das aber keinen Abbruch.
Fast die gesamte Gruppe verschwor sich gegen die Modedesignerin, lediglich "Promi Big Brother"-Teilnehmer Tobias Wegener (26) stand Claudia zur Seite. Vor allem Promi-Boxerin Carina Spack (24) erntete für ihr Benehmen gegenüber der älteren Dame (sie beleidigte Claudia als "Hure") einen saftigen Shitstorm (inklusive Morddrohungen), der über Wochen anhielt.
Der Obert wurde es schlussendlich zu bunt im Palmen-Paradies, sie packte kurzum ihre sieben Sachen. Wer da dachte, der heftigste TV-Moment des Jahres sei damit passiert, irrte sich jedoch gewaltig - denn schlimmer geht bekanntlich immer!
"Spuckilay" ging im "Sommerhaus der Stars" zur feuchten Attacke über
Im "Sommerhaus der Stars" schien es zu Beginn noch harmonisch zu werden. Die Kandidaten freuten sich bei ihrem Einzug auf die gemeinsame Zeit, scherzten über die urige Unterkunft. Doch damit war es dann spätestens nach Folge 2 vorbei.
Nachdem Georgina Fleur (30) und On-Off-Freund Kubilay Özdemir (41) von Anfang an negativ durch ihren exzessiven Alkoholkonsum auffielen (Kubi genehmigte sich schon zum Frühstück sein erstes Bierchen) und sich auch nicht durch Mithilfe in die Gruppe einbringen wollten, eskalierte die Situation.
Kubilay hatte wieder einmal gut gebechert und fühlte sich von Mitstreiter Andrej Mangold (33) provoziert, da geschah es: Nach einem kurzen verbalen Schlagabtausch holte Kubi tiiief Luft und rotzte dem Ex-"Bachelor" mitten ins Gesicht.
Die anderen Kandidaten waren fassungslos, und auch die Zuschauer saßen wahrscheinlich mit offenem Mund vor dem Fernseher. Nachdem "Spuckilay" sich zuvor schon mit Muskelmann und "Sommerhaus"-Gewinner Andreas Robens (54) angelegt hatte, verließen Georgina und Kubi letzten Endes das Haus.
Hier könnte die Geschichte enden, doch ausgerechnet "Spuck-Opfer" Andrej sorgte für den nächsten Super-Eklat im "Sommerhaus".
Andrej Mangold mauserte sich vom "Spuck-Opfer" zum Mobbing-Anführer
Als einige Zeit später die "Bachelor"-Zweitplatzierte Evanthia Benetatou (28) mitsamt Freund Chris Stenz (31) als neues Promi-Paar ins Haus spazierte, nahm das Unheil seinen Lauf.
Andrej und seiner damaligen Freundin Jennifer Lange (27) passte die Anwesenheit der Düsseldorfer nämlich überhaupt nicht und schon bald verschwor sich fast die gesamte Gruppe gegen das Paar - allen voran Andrej. Der Basketballer schien die Gruppe regelrecht gegen Eva aufzuhetzen.
Woche für Woche verfolgten die Zuschauer Evas Leidensweg im "Mobbinghaus", bis der "Bachelor" und seine Freundin von der gebürtigen Griechin höchstpersönlich aus der Show gekegelt wurden. Man verspürte in diesem Moment ein Fünkchen Gerechtigkeit.
Nach einem nicht mehr enden wollenden Shitstorm auf seinem Instagram-Kanal zog Andrej sich für Wochen aus der Öffentlichkeit zurück. Das Image des Sunnyboys trug schwere Blessuren davon.
Calvin Kleinen machte es sich vor laufender Kamera selbst
Doch wer da dachte, schlimmer könnte es nicht werden, hat wohl nicht mit Hobby-Rapper Calvin Kleinen (28) gerechnet. Der 28-Jährige nahm gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Roxy Zinger (27) an "Temptation Island VIP" teil. Das Paar ging bereits einen ganzen Monat gemeinsam durchs Leben und wollte seine vierwöchige Liebe nun bei der Show auf die Probe stellen.
Fun-Fact: Calvin und Roxy lernten sich bei der vorigen Staffel "Temptation Island" kennen. Der Muskelmann wollte damals seine Liebe zu Ex-Freundin Pia unter Beweis stellen, die hübsche Roxy war als Verführerin vor Ort. Es knisterte gewaltig zwischen der Brünette und Calvin - zwei Monate nach der Show gaben sie bekannt, ein Paar zu sein.
Bei der VIP-Edition der Show wurde ziemlich schnell klar, dass Calvin das Treue-Experiment erneut mit Pauken und Trompeten in den Sand setzen würde - von Folge zu Folge drehte der Hobby-Rapper mehr auf.
Wo große Brüste und pralle Popos waren, war auch Calvin nicht weit! Schlammbäder mit kurvigen Schönheiten, jede Nacht mehrere Frauen im Bett und ausschweifende Partys - Calvin ließ wirklich nichts aus.
Seinen Höhepunkt hatte er jedoch buchstäblich, als er sich eines Tages in seinem Bett vor laufender Kamera selbst befriedigte. Es war wie der berüchtigte Unfall, bei dem man nicht hin, aber irgendwie auch nicht wegsehen konnte.
Das Trash-TV schläft nie - 2021 folgen weitere Formate
Auch 2021 dürfen wir uns wieder auf jede Menge Reality-Formate freuen. Jüngst hat RTL mit seiner neuen Survival-Show "Couple Challenge" den Grundstein für weitere, epische Trash-TV-Momente gelegt (zu sehen im Stream bei TVNOW). Zudem beginnt im Januar die neue "Der Bachelor"-Staffel mit Rosenkavalier Niko Griesert (30) - ein echter Traumtyp. Zickenkrieg unter den Kandidatinnen dürfte demnach vorprogrammiert sein. Und auch eine Dschungel-Ersatzshow wird RTL zeigen.
Langweilig dürfte es in Sachen Reality-TV also auch im kommenden Jahr nicht werden!
Titelfoto: Instagram/claudiaobert_luxusclever, TVnow (Bildmontage)