Sonya Kraus kehrt mit beliebtem Retro-Quiz zurück: Stiehlt anderer Blondschopf ihr die Show?
Frankfurt am Main/Köln - Sonya Kraus (50) ist zurück im TV. Schon bald wird man die einstige Heimwerker-Queen wieder in ihrer Ursprungsfunktion als Buchstabenfee beim "Glücksrad" zu Gesicht bekommen. Doch stiehlt ihr hierbei ein anderer Blondschopf die Show?
Bereits im vergangenen Oktober wurde im Kölner MMC-Coloneum fleißig gedreht, um die zweite Staffel des beliebten 90er-Jahre-Ratespiels abzudrehen. Dabei durfte die gebürtige Frankfurterin als Herrin der leuchtenden Buchstabentafeln natürlich nicht fehlen.
Jetzt steht auch ein Ausstrahlungstermin beim übertragenden Sender RTLZWEI fest: Am Donnerstag, dem 28. März, wird wieder kräftig am Rad gedreht und um einen möglichst hohen Geldgewinn gequizzt.
Eine Neuerung gibt es dabei gleich im doppelten Sinne. Denn nachdem Comedy-Ikone Thomas Herrmanns (61) zunächst das Moderatoren-Zepter in der Comeback-Staffel schwang, übernimmt nun Guido Cantz (52) seinen Platz beim "Glücksrad". Der charismatische Blondschopf bekommt jedoch eine Doppelfunktion.
Denn wie die Sendungsmacher mitteilten, wird auch der 52-Jährige hin und wieder Sonyas Platz vor der Buchstabenwand einnehmen und als Alphabet-Fee agieren. Ob er dem Charme und Glamour der ehemaligen "talk talk talk"-Moderatorin dabei gewachsen sein wird?
Und ist die kultige Buchstabenformation "ERNSTL" ähnlich beliebt bei den Kandidaten wie sie es in den Neunziger Jahren war?
Acht neue Folgen "Glücksrad" drehen sich rund um den Einzug in das Champions-Finale
Ziel wird es auf jeden Fall einmal mehr sein, im Rahmen einer insgesamt sechs Kandidaten umfassenden Folge in das große Champions-Finale vorzurücken und schließlich den erhofft großen Geldsegen mit nach Hause zu nehmen.
Insgesamt sind acht neue Folge der Kultsendung abgedreht worden, eine genaue Uhrzeit wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.
Titelfoto: RTLZWEI/Sony Pictures Film/Frank Hempel