Mord wegen Ruhestörung? SOKO Stuttgart ermittelt im Partyhotspot!
Stuttgart - Bei SOKO Stuttgart wird ein Partyhotspot zum Tatort! Der pensionierte Lehrer Wolfgang Lutz wird erschlagen am Stuttgarter Feuersee aufgefunden. Ist ein Jungendlicher für seinen Tod verantwortlich?
Viele junge Menschen versammeln sich tagtäglich am Feuersee, um Alkohol zu trinken und die Nächte durchzumachen. Der laute Partylärm hält jedoch einige Anwohner im angrenzenden Wohngebiet wach. So auch Dirk Sattler (Andreas Nickl, 56), ein Mieter sowie Freund des Opfers.
Während der vielen schlaflosen Nächte begeben sich die Männer des Öfteren unter die Feiernden, um Müll aufzusammeln und die Jugendlichen zum Gehen aufzufordern. Laut ihnen habe die Polizei bislang nichts gegen die Ruhestörung unternommen.
In näherem Verdacht gerät Alina Seibold (Lisa Hofer, 39), die mit dem Mordopfer aneinander geraten sein soll. Schließlich soll Lutz die Getränkeverkäuferin sogar angezeigt haben. Diese will aber jeden Kontakt zu dem Rentner gemieden haben.
Zwischenzeitlich rätseln die Kommissare, um welche Mordwaffe es sich handelt. Laut Kriminaltechniker Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, 59) deutet alles auf eine fehlende Baustellenlampe am Tatort hin. Doch wo ist diese abgeblieben?
SOKO Stuttgart: Praktikant der Gerichtsmedizin gerät unter Verdacht
Als dann ein Video aus der Mordnacht auftaucht, wird Ermittlerin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 34) stutzig. Darauf zu sehen ist Marvin Kampfer (Lasse Möbus, 23), der Praktikant von Gerichtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, 32). In der Hand hält der junge Mann die vermeintliche Tatwaffe.
Marvin, der wegen langer Partynächte mehrere Male zu spät zur Arbeit erschienen ist, bleibt gegenüber der Polizei jedoch auffällig schweigsam.
Was hat der unmotivierte Medizinstudent mit dem Fall zu tun?
"SOKO Stuttgart", Folge "Partyzone", seht Ihr am Donnerstag ab 18 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/MARKUS_FENCHEL