Geschäftsmann skrupellos erschossen: Schwester von Kommissarin unter Verdacht!
Stuttgart - Bei der SOKO Stuttgart wird's persönlich! Die Schwester von Kommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 32) wird in einen Mordfall verwickelt.
Bei dem Toten handelt es sich um Lars Hektor, den Geschäftsführer einer Textilagentur, die Entwürfe von Designern produzieren lässt. Am Morgen wird der Geschäftsmann erschossen an seinem Arbeitsplatz aufgefunden. Getötet worden sei er jedoch am Vorabend, wie Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, 32) feststellt.
Als Kommissarin Gomez von dem neuen Fall mitbekommt, stockt ihr der Atem. Am Tatabend hatte sie ihre Schwester Ines Gomez (Nadine Menz, 33) wegen eines beruflichen Notfalls vor dem Firmengebäude abgesetzt.
Die Modedesignerin will jedoch nichts von den Geschehnissen gewusst haben und bittet die Ermittlerin, ihre Anwesenheit am Tatabend zu vertuschen.
Nun steht Lea in einem Zwiespalt: Soll sie ihren Kollegen Bescheid geben und somit ihre Schwester verraten?
SOKO Stuttgart: Ines Gomez hatte ein intimes Verhältnis zum Opfer
Während der Ermittlungen gerät auch Elif Osman (Céline Yildirim, 32), die Ex-Frau des Toten, in den Fokus der Ermittlungen. Diese möchte sich nach Lars' Ableben nun selbst um die Geschäfte kümmern, wofür sie auch Kontakt zur Verdächtigen Ines Gomez aufnimmt.
Als herauskommt, dass Ines Gomez ein engeres Verhältnis zum Toten pflegte als vorerst angegeben, erhärtet sich der Verdacht gegen die Designerin. Auch bei ihrer nachhaltigen Modemarke scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen.
Und welche Rolle spielt Ines' Angestellter Robin Führich (Steven Preisner, 34) bei dem Ganzen?
Die "SOKO Stuttgart"-Folge "Der letzte Schrei" seht Ihr am Donnerstag ab 18 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/MARKUS_FENCHEL