Düsteres Geheimnis: Tennis-Trainer wird gefesselt und ohne Hose aufgefunden!
Stuttgart - Mord im Tennisclub! In der neuen "SOKO Stuttgart"-Folge wird der renommierte Trainer eines Stuttgarter Tennisvereins tot aufgefunden - gefesselt und ohne Hose.
Eine völlig aufgelöste Tennisschülerin findet den verstorbenen Lehrer im Geräteraum. Der Hobby-Fotograf erlitt eine tödliche Kopfverletzung, wie Gerichtsmediziner Dr. Benedikt Förster (gespielt von Florian Wünsche, 32) feststellt. Die Art des Auffindens ruft allerdings viele Fragen auf.
Die Kommissare stoßen schnell auf einen ersten Verdächtigen, als sie die Mitglieder sowie Mitarbeiter des Vereins überprüfen. Der Platzwart Uwe Lenz (Joachim Raaf, 63) hatte ein schwieriges Verhältnis zum getöteten Trainer Timo Heinrichs.
Dem talentierten Sohn des Platzwartes, Yannik Lenz (Florian Burgkart, 23), der vom Opfer trainiert wurde, wird eine große Tenniskarriere nachgesagt. Doch ist es der Traum des jungen Mannes oder doch der seines Vaters?
Zuletzt wurde der Tote mit einer jungen Frau gesehen. Ein am Tatort gefundener Ohrring sowie ein Phantombild gibt dann den entscheidenden Hinweis. Hatte der Trainer kurz vor seinem Tod ein Date?
SOKO Stuttgart: Kriminaldirektor Kaiser ermittelt vor Ort
Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, 70), der einen persönlichen Bezug zum Fall hat, löst sich vom Büroalltag und ermittelt ausnahmsweise vor Ort. Währenddessen hat Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 60) mit familiären Problemen zu kämpfen.
Als Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 34) und Kollege Jo Stoll (Peter Ketnath, 49) die Fotografien des Opfers begutachten, fällt ihnen ein wichtiges Detail auf. Die künstlerischen Landschaften entpuppen sich als Frauenkörper. Doch woher hatte Heinrichs seine Vorlagen?
Nach und nach wird das düstere Geheimnis des bekannten Stuttgarter Tennis-Trainers gelüftet.
"SOKO Stuttgart", Folge "K.o. im zweiten Satz", seht Ihr am Donnerstag ab 18 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/MARKUS_FENCHEL