Taxi-Unternehmer rast in den Tod: Wer hat die Reifen des Wagens manipuliert?
Leipzig - Seine letzte Fahrt kostete ihn das Leben: In der neuen Folge "SOKO Leipzig" entpuppt sich der vermeintlich tragische Unfall eines Taxiunternehmers als heimtückischer Mord.
Gerade selbstständig gemacht, der dafür angekaufte Wagen kam frisch aus der Inspektion: Der tödliche Unfall von Taxiunternehmer Daniel Riems stellt die "SOKO Leipzig"-Ermittler vor einige Fragen.
Ina Zimmermann (gespielt von Melanie Marschke) wird besonders hellhörig, als sich herausstellt, dass die Reifenbolzen des verunfallten Taxis im Vorfeld manipuliert worden waren und der Tod des Opfers somit auf eine tödliche Falle gefolgt sein musste.
Reimund (Peter Trabner), ein Mechatroniker der Taxiwerkstatt, kann sich nicht erklären, wer die Reifen am Auto manipuliert haben könnte.
Daniel Riems ehemaliger Kollege Cord Thalhammer (Andreas Guenther) ist jedoch verdächtig schlecht auf das Opfer zu sprechen, nachdem dieser und seine Freundin Anne (Lucie Hollmann) ihr ehemaliges Taxi-Unternehmen verließen, um sich selbstständig zu machen.
Der Mord hinterlässt jedoch auch ihn in einem mehr oder weniger glaubhaften Schock.
Leipziger Taxis mit Drogenlieferungen unterwegs
Als "SOKO"-Fahnderin Kim Nowak (Amy Mußul) im Zuge der Ermittlungen erfährt, dass Daniel Riems bereits wegen Aggressionsproblemen bei der Polizei aktenkundig wurde, wird sie stutzig:
Trotz eines Vorfalls von häuslicher Gewalt wollen weder seine Partnerin, noch seine Ex-Freundin wirklich über das Gewaltpotenzial von Riems reden.
Was hatte der selbstständige Taxi-Unternehmer wohl noch auf dem Kerbholz? Und was haben die Drogen-Bestellungen damit zu tun, die über alte Taxi-Unternehmen von Cord Thalhammer abgewickelt wurden?
TV-Tipp: Die neue "SOKO Leipzig"-Folge "Schmerzgrenze" seht Ihr am heutigen Freitagabend ab 21.15 Uhr im ZDF oder schon jetzt in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Steffen Junghans