Mädchenhändlerring: Spannung pur im "SOKO Leipzig"-Staffelfinale
Leipzig - Mit dieser überraschenden Wende rechnet Ihr sicher nicht: Im Staffelfinale von "SOKO Leipzig" haben es die Ermittler mit einem Mädchenhändlerring in der Messestadt zu tun.
Auf einem Fest für einen Lokalpolitiker lernt Leni Trautzschke (Caroline Scholze, 49), Ex-Frau von Jan Maybach (Marco Girnth, 54), die aus der Ukraine geflüchtete Natalka kennen.
Schnell bemerkt sie, dass Natalka nicht die Wahrheit darüber erzählt, warum sie bei der Veranstaltung ist.
Leni versucht zu helfen, doch die Ukrainerin blockt ab.
Als einige Zeit später ihre kleine Schwester Anna Kaminski (Viktoria Kosorukova, 19), die aus dem Geschäft herausgehalten werden sollte, ebenfalls gezwungen wird, sich auf Veranstaltungen anzubieten, vertraut sich Natalka Leni an.
Jans Ex-Frau gibt der "SOKO Leipzig" dann den finalen Hinweis darüber, wo sich Natalka, Anna und die anderen Mädchen befinden.
Sofort leiten die Ermittler zusammen mit dem SEK den Einsatz ein, um sie zu retten. Doch am Haus angekommen, erwartet sie ein schlimmes Bild.
"SOKO Leipzig": Nicht mal die Nachbarin merkte, was neben ihr ablief
Natalka wurde regelrecht hingerichtet und ihre Schwester hockt verstört in der Ecke.
Von den anderen Mädchen fehlt jede Spur.
Als hätte Ina Zimmermann (Melanie Marschke, 54) nicht schon genug mit dem Fall zu tun, setzt SEK-Leiter Alexander Bruckmann (Markus Lerch, 48) sie auch noch unter Druck.
Währenddessen gehen die Ermittler jeder Spur nach. Sie fragen die Nachbarin, welche jedoch angibt, nichts von dem Treiben mitbekommen zu haben. Dann versuchen sie über den Hausbesitzer an Informationen über die Mieterin und Mädchenhändlerin Magda zu kommen, doch der hüllt sich in Schweigen.
Auch die immer noch unter Schock stehende Anna kann den Ermittlern nicht weiterhelfen.
Caspar unter Verdacht: Hat Lenis neuer Freund etwas mit dem Mädchenhändlerring zu tun?
Als klar wird, dass Lenis neuer Freund Caspar Lesch (Konrad Singer, 46) der einzige war, der das Telefonat zwischen Leni und Natalka gehört hat, gerät er unter dringenden Tatverdacht.
Möglicherweise hat Caspar Magda vorgewarnt, sodass sie flüchten konnte.
Der Psychologe, welcher unter anderem in Erstaufnahme-Einrichtungen für Geflüchtete arbeitet, hätte so die Mädchen kennenlernen können.
Nachdem dann noch Anna tot in der Badewanne aufgefunden wird, geht in der Sonderkommission einiges drunter und drüber.
Ob die Ermittler den Fall klären können, seht Ihr am heutigen Freitag ab 21.15 Uhr im ZDF, oder schon jetzt in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF/Steffen Junghans