"SOKO Leipzig"-Pause: Darum müsst Ihr auf die Ermittler verzichten
Leipzig - "Lachen spenden, Trübsal wenden", heißt es am heutigen Freitag anstelle von Verbrechen bekämpfen. Die sächsische TV-Sendung "SOKO Leipzig" tritt ihren Sendeplatz diese Woche nämlich an den Mainzer Karneval ab.
Wer sich am heutigen Freitag auf eine neue Folge "SOKO Leipzig" gefreut hat, muss jetzt ganz stark sein, denn dieses Vergnügen bleibt Euch leider verwehrt.
Jedoch hat das ZDF einen triftigen Grund dafür und der ist mal richtig zum Lachen.
Ab 20.15 Uhr könnt Ihr fast vier Stunden lang ein geballtes Karnevalsprogramm erleben, und zwar live aus dem Kurfürstlichen Schloss zu Mainz.
Unter dem Titel "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" unterhalten die diesjährigen Redner ihr Publikum mit viel Satire, politisch-literarischen Versen und natürlich einer Menge Kokolores.
Die Festnacht hat übrigens eine lange TV-Tradition, denn bereits seit 1973 wird sie immer im Wechsel vom ZDF und dem SWR übertragen.
Ab nächsten Freitag wird das reguläre Programm wieder aufgenommen, sodass sich alle Fans von "SOKO Leipzig" wie gewohnt um 21.15 Uhr auf eine neue Folge freuen können. Und wer es nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit, sich die Zeit mit ein paar früheren Folgen aus der Mediathek zu vertreiben.
Titelfoto: Bildmontage:dpa/Sebastian Willnow; ZDF/Torsten Silz