SOKO Leipzig: In der neuen Staffel wird's emotional
Leipzig - Die freitägliche Primetime hat wieder einen Namen: SOKO Leipzig. Ab 9. September zeigt das ZDF dann immer freitags um 21.15 Uhr die brandneuen Folgen der 23. Staffel. Und darauf können sich Krimifans freuen...
Ob drohende Bombenexplosion im Fußballstadion, Kindesentführung oder der Kampf gegen mafiöse Strukturen: "Für unser Ermittlerteam wird es, beruflich wie privat, emotional in der neuen Staffel", erklärt Katharina Rietz von der Produktionsfirma Ufa Fiction.
"Wir wagen uns erneut an menschliche Abgründe und Fälle, die an die Nieren gehen, in denen aber auch gesellschaftlich wichtige Themen zum Tragen kommen."
Im Mittelpunkt steht dabei wie gewohnt das Team um Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth), Kim Nowak (Amy Mußul) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), der im Laufe der neuen Staffel von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Und Kim hat einen neuen Freund, dem sie allerdings ihren Beruf verschweigt.
28 neue Folgen
Im ersten Teil "Ungehört" der neuen Staffel, der am kommenden Freitag den Auftakt bildet, wird ein Mann tot am Störmthaler See gefunden. Was verbergen wohl seine Frau und sein Sohn? Nach und nach enthüllen die Ermittler die tragischen Familiengeheimnisse.
Auf insgesamt 28 neue Folgen können sich Fans freuen, die unter anderem auch im Bergbaumuseum, im Ruderclub Burghausen, auf dem Ponyhof, im Kleingartenverein, im Neuen Rathaus, an der Uni Leipzig und natürlich in der Innenstadt gedreht wurden.
Highlights werden der 90-Minüter "Blinde Flecken" sein, bei dem es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Soko-Chef Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt Schaller) geben wird, sowie zwei Doppelfolgen über den Jahreswechsel.
Titelfoto: PR/ZDF/Sandra Ludewig