"Shopping Queen"-Kandidat mit "Kleiderschrank aus der Hölle": Guido kann Anblick nicht fassen
Hamburg - Los geht die wilde Fahrt im wahrsten Sinne des Wortes am Donnerstag mit Nils (23) - dem Jüngsten in der "Shopping Queen"-Runde.
Bevor die Entertainer-Persönlichkeit, wie ihn die anderen liebevoll wahrnehmen, seinen vierstündigen Einkaufsbummel startet, zeigt er seinen "Kleiderschrank aus der Hölle", wie er selbst sagt.
Denn: Nils legt Kleidung nicht zusammen, sondern verpackt sie einfach in durchsichtige Kisten, die er im Schrank stapelt. Stardesigner Guido Maria Kretschmer (59) muss bei diesem Anblick nur lachen.
Zusammen mit Shopping-Begleitung und Arbeitskollegin Sabine (40) geht's dann schließlich los. Der aufgeweckte Nils springt förmlich in das pinke Shopping-Mobil und setzt zu Beginn alles auf einen Herrenausstatter.
"Sollten wir da nichts finden, müssen wir uns erschießen", klingt der Puppenbauer bei einer großen Musicalproduktion erst einmal wenig euphorisch und rennt gleichzeitig völlig überdreht die Treppe des ersten Geschäftes nach oben.
Während Nils ebenso den Plan eines eher schicken, maritimen Looks verfolgt, wünscht sich die Konkurrenz vom Nesthäkchen der Runde endlich die langersehnte Hot-Pants - und zwar sexy kombiniert. Statt einer sehr knappen Hose, wandert eine knielange Shorts sowie ein hellblaues Sakko in die Einkaufstasche. Dazu kombiniert der quirlige 23-Jährige, der in jedem Laden, den er betritt, erstmal ein wenig durchdreht, ein weißes T-Shirt.
"Aus einem weißen T-Shirt und einer blauen Short macht er ein Erlebnis", kommentiert Mode-Experte Guido Nils' "Sommertanz" in der Kabine.
Nils punktet mit seinem unspektakulären Look
Doch wie kommentiert die Konkurrenz den wenig extravaganten Look des lebensfrohen Donnerstagskandidaten?
Guido zumindest holt auch der klassische weiße Sneaker mit blauen Schnürsenkeln nicht wirklich ab. Ebenso nicht der Hut, den der Puppenbauer ausgesucht hat.
Auch Montagskandidat Erik (34) ist der finale Look ein bisschen zu wenig. Neben anderen Accessoires hätte er sich gewünscht, die Shorts würde etwas mehr im Vordergrund stehen, verteilt dennoch überraschende neun Punkte. Alvaro (53) zückt sogar die Zehn.
Mit insgesamt sehr guten 37 Punkten landet das Küken somit auf Platz zwei hinter Dienstagskandidat Noah (32). Ob Guido ebenso viele Punkte an Nils vergeben wird, zeigt sich am Freitag, nachdem Alvaro als letzter Kandidat des "Männer Spezial" auf die Suche nach dem perfekten sommerlichen Outfit gehen wird.
"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und jederzeit im Stream bei RTL+.
Titelfoto: RTL/Constantin Ent.