Guido Maria Kretschmer nach Friseurbesuch entsetzt: "Nicht der Sinn, auszusehen wie deine Mutter"
Berlin - Am Freitag war Miriam (30) die letzte Kandidatin der Jubiläumsausgabe von "Shopping Queen" in Berlin auf der Suche nach dem perfekten Festtags-Look, wobei sie den zuvor skeptischen Moderator Guido Maria Kretschmer (58) mehr als überraschte.
Achtung, Spoiler!
In der Jubiläumswoche wurden die Kandidatinnen von VOX mit einem Designer-Piece beschenkt, mit dem es galt, 2500. Folgen zu feiern.
Miri, die beim Ordnungsamt arbeitet, ist glücklicher Single, "Ich will weder einen Mann noch eine Frau. Ich will einfach in Ruhe gelassen werden", lachte die 30-Jährige.
Bevor Miri ihrem Modevorbild Jennifer Lopez (54) entsprechend ihrer Einkaufstour startete, durfte sie sich über einen angesagten Teddyfell-Shopper von Marc Jacobs freuen. Mit der Tasche "The Tote Bag" und Freundin Antonia brauste sie im pinken Shopping Mobil zum Kurfürstendamm.
Nach dem Styling sah Miri Guidos Meinung nach älter aus. "Das ist ja nicht der Sinn, dass du da herauskommst und aussiehst wie deine Mutter." An die Frisur musste sich der Modepapst auch gewöhnen. "Gibt es da nicht eine Kappe dafür?", schlug er ungehört vor.
Als Miri über den Laufsteg lief, war Guido über den "cleanen" und modernen Look positiv überrascht. Insgesamt 35 Punkte bekam Miri von ihren Konkurrentinnen für ihr Outfit.
Guido Maria Kretschmer hat 2500. Folgen von "Shopping Queen" moderiert
Montags-Kandidatin Lena (29) erhielt einen Luxus-Body von Jean Paul Gaultier (Wert: 390) Euro, um den sie einen modischen French-Punk-Style zauberte und nicht nur Guido verzückte.
Maike (50) präsentierte an Tag zwei mit ihrem neuen Gucci-Haarband (Wert: 385 Euro) einen eigenwilligen Berlin Street-Style und landete nach Guidos Wertung mit 36 Punkten auf dem letzten Platz.
Rund um Sock-Boots aus dem Hause Burberry versuchte Olga (48) am Mittwoch mit allen Mittel, das perfekte Outfit der Jubiläumsfolge zu basteln. Doch sie landete zusammen mit Miri und 43 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Die rüstige Rosi (80) brauste an Tag vier mit einem pinken Fedora-Hut der Marke Valentina (Wert: 690 Euro) durch die Hauptstadt. Sie ergatterte mit insgesamt 44 Punkten den zweiten Platz.
Am Ende der feierlichen Woche wurde mit phänomenalen 48 Punkten Montags-Kandidatin Lena die "Shopping Queen" der besonderen Woche aus Berlin und durfte sich über 1000 Euro freuen.
Die Jubiläumsfolgen der "Shopping Queen"-Ausgabe in Berlin seht Ihr bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent. (Bildmontage)