Geld und Zeit weg: "Shopping Queen"-Kandidatin wird kritisiert

Frankfurt am Main - Weil sie der Verzweiflung nahe im letzten Moment noch einmal alle Pläne umgeworfen hat, fehlen "Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa (40) zum Schluss leider die notwendigen Minuten und auch Euro für eine bessere Bewertung.

Weder Vanessa (40) noch Moderator Guido Maria Kretschmer (59) sind mit diesem Outfit der "Shopping Queen"-Kandidatin zufrieden.
Weder Vanessa (40) noch Moderator Guido Maria Kretschmer (59) sind mit diesem Outfit der "Shopping Queen"-Kandidatin zufrieden.  © RTL+

"Eine Frage der Liebe", lautet das Motto der aktuellen Woche des Reality-Formats mit Guido Maria Kretschmer (59) und Kandidatinnen aus Frankfurt am Main. Dabei gilt es, ein passendes Valentinstags-Outfit einzukaufen.

Am Donnerstag stellt sich Friseurmeisterin Vanessa dieser Aufgabe, die von sich selbst sagt: "Mein Modegeschmack ist sehr fancy."

Doch diesen wirklich umzusetzen, erweist sich schwieriger als gedacht und kurz sieht es so aus, als würde die 40-Jährige die Flinte ins Korn werfen. Als dann doch noch die zündende Idee kommt, ist es fast zu spät. Dennoch springen für Vanessa ordentliche 32 Punkte heraus.

Überraschung bei "Shopping Queen": Guidos Favoritin gewinnt nicht
Shopping Queen Überraschung bei "Shopping Queen": Guidos Favoritin gewinnt nicht

Mit Ehemann Alexander (53) geht es in die Frankfurter Boutiquen, wobei Vanessa etwas planlos wirkt.

Alexanders Vorschlag, zum "kleinen Schwarzen" zu greifen wird erst einmal abgelehnt. Stattdessen bevorzugt Vanessa einen pinkfarbenen Glitzerrock und einen goldenen BH. Doch was darüber? Es wird ausprobiert und getestet, aber nichts überzeugt.

Schließlich sind von den ursprünglichen vier Stunden gerade noch knapp eineinhalb übrig und Vanessa ist verzweifelt. "Ich bin jetzt wirklich fertig", sagt sie. "Ich weiß nicht, was ich machen soll ... Soll ich heulen?"

Endlich eine zündende Idee für "Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa, aber reicht die Zeit?

Letztlich entschied sich Vanessa für ein schwarzes Paillettenkleid, welches auch von Guido viel Lob bekam.
Letztlich entschied sich Vanessa für ein schwarzes Paillettenkleid, welches auch von Guido viel Lob bekam.  © RTL+

Doch dann nimmt Alexander die Sache in die Hand: Alle bereits ausgesuchten Klamotten wandern zurück auf die Kleiderbügel - Neustart! "Am Ende wird's dann doch das 'kleine Schwarze", meint der 53-Jährige.

Zum schwarzen Paillettenkleid kommt noch ein schwarzer Fellmantel, silberne Stiefel und eine kleine schwarze Handtasche sowie Strümpfe. Für Schmuck reicht nun das Geld nicht mehr, und für Frisur und Nägel die Zeit nicht.

Also frisiert und schminkt sich Vanessa schnell selbst und es geht auf den Laufsteg. Die Bewertung der anderen Kandidatinnen fällt prinzipiell positiv auf. Aber es sind dann eben genau diese Details - Frisur, Schmuck, Nägel - die kritisiert werden.

"Shopping Queen" überrascht in Hamburg mit "Halsabschneider"-Motto
Shopping Queen "Shopping Queen" überrascht in Hamburg mit "Halsabschneider"-Motto

Mit ihren 32 Punkten teilt sich Vanessa gemeinsam mit Shakira und Carmen den zweiten Platz. Es führt weiterhin Anja knapp mit 33 Punkten.

Zu sehen gibt es die aktuelle Episode von "Shopping Queen" um 15 Uhr bei Vox oder schon jetzt als Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL+

Mehr zum Thema Shopping Queen: