"Shopping Queen" Tag zwei: "Ich empfinde fast schon Mitleid"
Hamburg - Am Dienstag war Ari (47) mit ihrer Schwester Meike (48) mit dem pinken Shopping-Mobil in Hamburg unterwegs. Der "Shopping Queen"-Host Guido Maria Kretschmer (58) fand den Style super gelungen und zum Motto passend. Doch bereits an Tag zwei kann die erste Grundsatz-Kritikerin auserkoren werden.
Mit zugesprochenen Sieg-Chancen legten die Kommunikationsdesignerin mit drei Kindern und ihre Schwester in der ersten Boutique los. "Oh, Gott, das läuft, ne. Bin ich froh", atmete der Stardesigner direkt erleichtert auf, als er endlich einen richtigen Kimono in den Händen der Verkäuferin sieht.
Doch Ari entschied sich gegen den Look in rosa-beige, obwohl Guido fand: "Steht ihr ausgezeichnet". Mit leerer Tüte huschte die 47-Jährige in den nächsten Laden. Dort schlüpfte sie prompt in ein kurzes, blaues Modell mit Muster. Die Begeisterung lies im ersten Moment allerdings zu wünschen übrig und das, obwohl die Modeberatung alles versucht hatte, ihr den Style schmackhaft zu machen.
Als Ari den Preis hörte, war ihr erster Impuls: "Wir nehmen das andere". Sie griff schließlich noch zu einer Trekking-Sandale, um den ersten Look abzurunden. Plötzlich war es um Guido geschehen: "Bitte mach das nicht!". Letztlich wanderte das teure Outfit der zweiten Boutique in die "Shopping Queen"-Tüte – zu Guidos Glück sogar ohne die Sandalen.
Dennoch wirkt Ari die ganze Zeit eher wenig begeistert und glücklich über ihre Shopping-Ausbeute. Das fiel auch Guido auf: "Ich empfinde fast schon Mitleid."
Guido Maria Kretschmer: "Es hätte ein bisschen wilder sein können"
Mit vollem Gepäck ging's im Sprint in die nächste Boutique in Winterhude, um hoffentlich die passenden Schuhe für den Japan-Look zu finden.
Und tatsächlich: Ein paar beige Espadrilles und ein zweites Top durften mit. "Es hätte ein bisschen wilder sein können, aber ich bin begeistert, es passt gut zu ihr", so Modedesigner Guido über die bisherige Auswahl der Dienstagskandidatin.
Mit nur noch 85 Euro im Umschlag huschte das Geschwisterpaar zum Schluss noch schnell zum Friseur, wo der Hamburgerin mit holländischen Wurzeln, wie Guido findet, ein sehr spezieller, aber gelungener und passender Haare-Make-up-Style verpasst wurde.
Ohne einen Cent Rest präsentierte Ari dann ihren Look zum Motto "Konichiwa, Kimono!" der Konkurrenz auf dem Laufsteg.
Kandidatin Ari begeistert Instagram-Community:
Die Beschwerden darüber, dass das gewählte It-Piece der Montagskandidatin kein Kimono, sondern ein "Strandumhang" gewesen sei, häufen sich in den Kommentaren auf Instagram. Wie häufig, wird in den Augen der Follower ein gelungenes Outfit aufgrund mangelnden Mode-Wissens zu schlecht bewertet. In ihren Augen hätte Ari eine bessere Punktzahl verdient gehabt.
Kandidatin Lydia: "Mein erster Gedanke war: 'Thema verfehlt'"
Anders als Guido, der findet, dass es sich um einen "perfekten kurzen Kimono" handelt und kommentiert: "Das ist ein super Style. Man sieht auch die Japan-Nähe", haben die restlichen Kandidaten das Motto scheinbar immer noch nicht richtig verstanden. So will Lydia (40) direkt gegen die Dienstagskandidatin schießen und behauptet im Interview "Mein erster Gedanke war 'Thema verfehlt'". Doch Ari kontert gekonnt gegen den Satz "Ein Kimono ist eigentlich länger" und erklärt dem Rest, was ein Kimono wirklich ist.
Insgesamt erhält Ari 32 Punkte von ihren Mitstreiterinnen und landet damit trotz ihres zum Motto passenderen Looks hinter Montagskandidatin Denice (24) auf Platz zwei.
Wie die anderen Frauen im Bunde abschneiden, könnt Ihr jeden Werktag um 15 Uhr auf VOX oder jederzeit im Stream auf RTL+ mitverfolgen
Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent., RTL