Shopping Queen: Kandidatin wagt radikalen Schritt - 20 Zentimeter Haare ab!
Düsseldorf – Schnipp, schnapp - Haare ab! "Shopping Queen"-Kandidatin Svenja (31) wagt an Tag 4 in Düsseldorf eine Mega-Verwandlung und lässt sich beim Friseur rund 20 Zentimeter ihrer blonden Mähne abschneiden. Guido Maria Kretschmer (57) hat dazu eine klare Meinung.
Als gelernte Maßschneiderin und Modedesign-Studentin könnte sich die 31-Jährige ihr perfektes Outfit zum Motto ("Knappe Kiste! Zeige, wie stilvoll ein Look mit Minirock sein kann") glatt selber entwerfen.
Ihren eigenen Modestil beschreibt die zurückhaltende Blondine als farbenfroh und bequem. "Sie sieht für mich aus wie so eine Barock-Puppe", gerät Guido beim Anblick von Svenjas blassem Teint in Schwärmen.
"Sie hätte so wunderbar ausgesehen, wenn sie am Hofe gelebt hätte, so schön hochgeschnalltes Dekolleté, so eine große Frisur drauf..."
Von Korsett-Kleidern und pompösen Perücken herrscht beim vierstündigen Shopping-Trip jedoch Fehlanzeige. Im ersten Geschäft fällt die Entscheidung nach mehreren Umkleide-Pleiten auf einen lockeren, orange-weiß gemusterten Minirock, ein schlichtes weißes Shirt und einen Blazer in knalligem Orange.
"Ich finde, es steht ihr", lobt Guido, doch das Frauen-Duo schaut wenig begeistert aus der Wäsche. Bei der Schuhwahl droht die Stimmung endgültig zu kippen.
Shopping Queen: Blondine Svenja mit Mega-Verwandlung beim Friseur
"Verzweiflung ist eingezogen", seufzt Guido aus dem Off, als Svenja ratlos vor dem Schuhregal steht und schließlich mit schlichten weißen Sneakers die Kasse entert.
Im nächsten Laden wird's dann schon kreativer: Ein Trockenblumen-Strauß soll als ungewöhnliches Accessoire dienen. Der größte Hingucker findet am Ende jedoch auf Svenjas Kopf statt. Beim Friseur trifft die Düsseldorferin nämlich eine radikale Entscheidung.
Von ihren Strähnen, die ihr bis zur Brust reichen, sollen schätzungsweise circa 20 Zentimeter ab! Das Endergebnis überzeugt auch Guido: "Toll, ich liebe das mit den kurzen Haaren! Toll, toll, toll! Gut geschnitten, frech, jünger, moderner, pfiffiger", jubelt er ganz euphorisch.
Nur Kleinigkeiten fehlen dem Modeschöpfer am Ende noch bis zum perfekten Look: "Hätte sie noch eine Sonnenbrille und eine Tasche gehabt, die wäre hier durchmarschiert mit zehn Punkten!"
Von ihren Konkurrentinnen gibt es hingegen "nur" 32 von maximal 40 Punkten - das bedeutet kurz vor dem Finaltag den vorläufigen Platz zwei hinter Mitstreiterin Gabriela (Tag 1, 35 Punkte).
Folge 4 der "Shopping Queen"-Woche in Düsseldorf gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. VOX strahlt die neuen Folgen werktags um 15 Uhr aus.
Titelfoto: Montage: RTL/Andreas Friese, RTL/Constantin Ent.